1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Ich glaube mal hier irgendwo gelesen zu haben, dass nur die Sonntagsausgabe in HD sein soll.
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Kam die am Sonntag nach "X Factor"? Dann müssten die ersten 10 Minuten noch an meiner Aufnahme dranhängen, dann guck ich da gleich mal rein.
     
  3. Lord Elmchen

    Lord Elmchen Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Die Liste verweist auf die Studioaufnahmen der Sendung "Prominent", die nHD sein sollen.
    Keine Ahnung wer das damals eingetragen hat, aber war da nicht mal die Rede, dass die dafür eines der beiden virtuellen Studios der Sendergruppe nutzen.

    Die Screenshot sind definitiv kein nHD. Allerdings ja auch keine Studioaufnahmen.

    Schaue dies Sendung auch nicht. Werde deshalb morgen auch mal reinschauen...
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Ein Studio gibt es da nicht, zwischen den Beiträgen sieht man immer nur die "Moderatorin" irgendwo rumrennen wie sie was in ihr Macbook tippt oder einen Zettel schreibt. Zumindest war das in den Teilen der Sendung die ich bisher gesehen hab immer so.

    EDIT: Hab mal gerade in die 10 Minuten, die an meiner "X Factor"-Aufnahme vom Sonntag noch dranhängen reingeschaut: Das Bild ist genauso wie bei der Sendung heute Abend. Folglich dürfte es da noch nie HD gegeben haben. Wahrscheinlich wurde das damals zusammen mit "Exclusiv" in die Liste aufgenommen und danach nie wieder gelöscht (zumindest bis jetzt ;)).
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2011
  5. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.969
    Zustimmungen:
    1.176
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Ich weiß nicht, ob das hier schon einmal stand; ich weiß es von meinem Insider und einem Fachjournalisten, mit dem ich seit einiger Zeit Kontakt habe. Natürlich weiß man nicht, was bis Jahresende noch passieren wird. Angekündigt ist die Kennzeichnung für Anfang 2012.

    Zu "Prominent": Ich habe soeben eine Anfrage gestellt. Ich selbst schaue die Sendung eigentlich nicht, so dass ich bei den Eintragungen auf meiner Homepage auf die Eintragung in der Goggle-Liste zurückgegriffen habe.

    Heute muss ich eh einiges aus meinen Vorschauen rausnehmen bzw. ergänzen; vielleicht habe ich bis heute Abend eine Info dazu.
     
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Ich vermisse bei Sport1 HD einen Videotext.
     
  7. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Wurde nicht mal irgendwo geschrieben, dass die "nur" HbbTV haben. :confused:
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Stand im Sport 1 HD Thread.
     
  9. Funky11

    Funky11 Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Ich vermisse ihn auch! Vielleicht sollte man Sport1 diesbezüglich mal anschreiben.
     
  10. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Die anderen Sender bei HD+ haben auch einen Videotext. Nicht jeder kann HbbTV nutzen. Hier sollte man aber Sky mal Beine machen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.