1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Nein, einige Brainpool Produktionen (bei ARD oder RTL) werden in HD produziert.
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.407
    Zustimmungen:
    441
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    TV Total und Schlag den Raab/Star bei ProSieben schon, aber HD produzieren kann Brainpool auch (siehe die Eurovisions-Sendungen oder die Wok-WM). Es wäre ja wünschenswert, dass TV Total und SdR endlich in HD laufen würden, aber dass "Schlag den Star" kein HD ist enttäuscht jetzt doch schon und macht wenig Hoffnung für die anderen Sendungen. Aber da die Sendung auch nicht live ist weiß ich auch nicht, wann die Show aufgezeichnet wurde. Kann ja sein, dass die schon seit 3 Monaten im Archiv rumgammelt und noch über die alten Verträge produziert wurde.

    Vom Supertalent gibts übrigens auch erste Teaser, die nochmals bestätigen, dass dieses Jahr auch die Castings in HD laufen. ;)
     
  3. sw_fcb

    sw_fcb Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Leider nein, die Folge die jetzt läuft wurde am 30.August.2011 aufgezeichnet, also vorgestern :(

    http://www.mediabolo.de/german/zuschauer/aktuelle_projekte/index.html?AKTION=KARLIST&ID=89
     
  4. Bart1893

    Bart1893 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2001
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    die haben alle macht der welt und können es sich wohl erlauben, im sinne der gewinnmaiximierung die sendekosten so gering wie möglich zu halten. unfassbar, als zahlender zuschauer eine zumutung. die hd-lobby von den wenigen usern wohl nicht groß und wichtig genug, so lange die quoten so gehen.
     
  5. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Ich glaube aber das Schlag den Raab/Star Studio kann nHD. Hat man schön bei Unser Star für Oslo gesehen, das war aus dem gleichen Studio nHD, nach der Show fing Tv Total im Studio mit der gleichen Kamera hochskaliert an, und mit dieser Kamera wurde ins TV Total Studio gelaufen, wenn Ihr mich fragt geht's hier nur ums Geld und nicht um die Technik.
     
  6. Funky11

    Funky11 Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Aufzeichnungen laufen bei Pro7 ja häufig in SD.
    Also besteht noch Hoffnung, dass SdR dann in HD läuft.
    TvTotal wäre dann allerdings weiterhin SD.
     
  7. lucky_kenny

    lucky_kenny Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Habt ihr schonmal den Overscan-Bereich angeschaut? Da ist ein schwarzer Rand links und rechts, mal mehr und mal weniger. Das sind 100% SD-Kameras. Für SdR sehe ich schwarz, das läuft noch in 10 Jahren is SD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2011
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.407
    Zustimmungen:
    441
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Einzelne Kameras waren vor ein paar Jahren ja schon mal HD, das macht das Ganze ja gerade so bedauerlich.
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.407
    Zustimmungen:
    441
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Mal eine Frage: Wieso steht "Prominent" von VOX eigentlich in der Liste? Das lief soweit ich weiß noch nie in HD, wurde aber damals zusammen mit "Exclusiv" als HD erklärt. Nur kommt "Prominent" garnicht aus dem Exclusiv-Studio, sondern besteht nur aus kurzen Aufnahmen von der Moderatorin und Berichten, die auch bei "Exclusiv" verwendet werden - allerdings alles hochskaliert.
     
  10. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Prominent kommt immer in HD, aber nur die "Studio" Aufnahmen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen