1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Eine Seite zuvor sollte ich mich belehren lassen, dass meine Beobachtungen nicht richtig sind und bei CSI:Miami das "scharfe" Logo nicht zum Einsatz kommt. Was stimmt den nun? Für mich sehen die derzeitigen Wiederholungsfolgen (2002) von CSI:Miami nicht nach HD aus.
     
  2. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    1.434
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Das ist es ja. Es gibt dort ja auch das unschärfere Logo. Dein Eindruck ist korrekt.
     
  3. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Bei den "einmaligen Sendungen" bitte alle Sendungen der Vergangenheit entfernen.
    Es soll sich ja schließlich um eine Vorschau handeln.
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    @horud:
    Sicherlich weiß ich, dass das Logo im Nachhinein draufgelegt wird.
    Aber es gibt DEFINITIV einen Unterschied bei den Logos. Wenn du den nicht siehst, hast du echt was auf den Augen.

    Ich vermute dass es so läuft:

    Bei hochskaliertem Betrieb wird das SD Programm inkl. normalem RTL Logo auf 1080i hochskaliert. Der HD Zusatz wird vom Computer draufgelegt (der ist nämlich immer gleich scharf!) und dann geht das Programm raus auf den Satelliten.

    Bei nativem HD Material wird hingegen auf das HD Material direkt das RTL HD Logo draufgelegt und das geht dann auch ohne Skalierung 'raus. Ob SD getrennt läuft oder runterksaliert wird, weiß ich nicht. Ich hab ja keine Ahnung wie das bei der Sendeabwicklung in Köln genau läuft.

    Bei VOX HD legt man hingegen IMMER ein HD Logo drauf, egal ob hochskaliert oder nativ, weshalb man hier daran auch nix unterscheiden kann.

    Das sind Vermutungen ... aber es gibt DEFINTIV einen Unterschied. Wenn dus nicht glaubst, kann ich dir auch komplette Screenshots von nativen und hochskalierten Aufnahmen hochladen.

    Greets
    Zodac
     
  5. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Ne, war von mir nie geplant. Dafür gibt es die von mir zitierte Webseite von globalsky... Ich will ja eine von den Senderankündigungen unabhängige Sammlung, basierend auf dem Seheindruck...
     
  6. dasding

    dasding Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Batman Begins heut abend in HD?
     
  7. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Ja, aber was nützen den anderen da Einträge aus der Vergangenheit? Die wollen doch wissen, wann sie was als nächstes nativ gucken können.
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    @robiH:
    Es geht erstmal nur darum, die Inhalte zusammeln. Daraus kann man dann grob auch abschätzen was in Zukunft in HD laufen wird.

    @dasding:
    Ist zumindest ein heißer Kandidat für eine native HD Ausstrahlung.

    Greets
    Zodac
     
  9. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Bei ner Briefmarkensammlung schmeißt man ja auch nicht die alte blaue Mauritius weg :D
     
  10. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Das wird dann aber irgendwann mal zu lang.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.