1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sw_fcb

    sw_fcb Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Danke! Hab erst gar nicht erkannt was gemeint war.
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Und mich würde mal interessieren warum jetzt auf einmal hier alle statt Logo Cornerlogo sagen.:eek:
     
  3. -Gast-

    -Gast- Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2010
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Weils in der Corner eingeblendet wird...
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.174
    Zustimmungen:
    602
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Weil das Logo z.B. auch im Großformat im Programm immer wieder gezeigt wird. Um Verwechslungen entgegen zu wirken, sagt man zu dem, was in der Ecke dauerhaft eingeblendet wird Cornerlogo.

    Greets
    Zodac
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    HD ist nach wie vor ein Kostenfaktor. Die Sendungen, die Du aber aufgezählt hast (außer Formel 1, wo der Kostenfaktor einer der größten ist), bestehen alle mit Altverträgen. Ich frage mich aber ernsthaft, ob die Zielgruppe (außer Formel 1) überhaupt merkt, ob es HD ist oder nicht.

    Was machen die denn besser? Der NDR und das ZDF produzieren beide noch ihre News in SD, viele Magazinsendungen auch...egal von welchem Dritten die kommen. Samstag lief das erste Mal der "Ratgeber Internet". Das Studio ist mit Overscan gewesen. Die Einblendungen wiederum (sowie auch die MAZzen) kamen von einem HD-Schnittplatz. Jedoch wurde alles in SD runtergerechnet, um dann beim Austtrahlen wieder hochskaliert zu werden. Ich finde, das können die Privaten (RTL ist Vorreiter) besser.

    So ist es. Das ändert sich bestimmt die kommende TV-Saison wieder.

    Ich für meinen Teil achte auf Inhalte. Wenn diese dann in besserer Qualität vorliegen, dann nehme ich diese als zweites Kriterium. Mir fällt bei meinem 40" Fernseher aber auch immer wieder auf, daß die Corner-Logos nicht sauber sind.
     
  6. sw_fcb

    sw_fcb Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Die meisten nein, aber auch bei den ÖR. Da werd ich (als "Experte" in der Runde) immer gefragt: Ist das jetzt HD? Vor allem wird gerne mal angenommen, dass die tagesschau oder das heute-journal HD sei, ich korrigier dann nur nebenbei dass die noch nicht in HD senden, weil ich nicht klugschei.en will, das kommt dann nach ner Zeit wohl nicht so gut an ;)
     
  7. Bart1893

    Bart1893 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2001
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    kann es sein, dass z.b. ein fußballspiel in hd auf sat 1 wie gerade eben eine minimal schlechtere qualität hat als beispielsweise in der ard? oder kommt es mir nur so vor? gibt es da unterschiede?

    senden die eigentlich direkt 1080i? die ör senden doch glaub noch immer 720p, was eher nachteilig ist, da das herunter und wieder hochgerechnet wird.
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.407
    Zustimmungen:
    441
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Wäre das Bild beim Fußball im Ersten immer so wie jetzt auf SAT.1 HD und Sky Sport HD1 dann wärs wunderbar. ;)
    Von der Schärfe her ist das Spiel gerade auf SAT.1 HD bzw. Sky Sport HD1 deutlich besser als das HD-Bild, das in der Regel bei ARD und ZDF gesendet wird. Ist aber eigentlich immer so.

    Und ja, das mit dem hoch und runterskalieren bei den Öffis ist nach wie vor so.
     
  9. KLX

    KLX Institution

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    17.748
    Zustimmungen:
    5.743
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Gemotzt wird irgendwie immer über HD. Mal passt es da nicht, dann ist da aber wieder super, dann ist es woanders wieder unter aller Sau.

    Gäbe es kein HD, was würden die Motzer dann eigentlich machen? :D
     
  10. Bart1893

    Bart1893 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2001
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    wer hat denn gemotzt? das war nur ne frage.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen