1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Es unterscheidet sich schon noch, nur sieht man den Unterschied wahrscheinlich auf manchen Fernsehern schon garnicht mehr. Ich glaube Lord Elmchen hatte da mal Vergleichsscreens gepostet. Bei skaliertem SD ist das "HD" weiß geschrieben, bei HD ist es leicht transparent.

2. pcfreak324

pcfreak324 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

also ich habe in letzter zeit viel kabel eins gesehen, Numbers und NCIS etc, es war ob nHD oder skaliert immer das selbe logo.

anfangs war das kabel eins logo nur schwarz, jetzt ists wieder in farbe. aber es ist definitiv das selbe logo egal ob HD oder SD.

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2011
  3. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Nein, das Logo ist immernoch unterschiedlich. Hier die beiden Logos im Vergleich, nur halt mit dem schwarzen Logo. Dadurch dass sich die Schrift kaum noch ändert, ist es schwerer zu erkennen.

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...e-der-hd-sender-sammlung-517.html#post4883206

4. pcfreak324

pcfreak324 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ah, sehe es jetzt auch, ist aber echt schwer zu unterscheiden!:eek:

5. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Wie gesagt - auf manchen Fernsehern sieht man das schon garnicht mehr. Gerade bei kleineren Geräten dürfte das schwierig werden.

6. pcfreak324

pcfreak324 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

sehen tu ichs jetzt schon, aber das Logo ist ja nur minimal geändert, also als klein sehe ich meinen 42" lcd nicht.

7. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Wir haben im Wohnzimmer einen 40", den würde ich auch nicht als klein bezeichnen, aber selbst da muss man schon genau hingucken. Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass das bei einem 37 oder 32" Fernseher schon zumatscht.

8. Lord Elmchen

Lord Elmchen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Folgen "Stellungswechsel: Job bekannt, fremdes Land" auf kabel eins HD am 2.8. und heute sind skaliert. Auch wenn ich in die Folge letzte Woche nicht reingeschaut habe möchte ich doch bezweifeln, dass die nHD war. Weiss nicht wer das eingetragen hat, aber ich halte das für einen Fehler.

Wenn's nach dem Ton geht scjom- Wenn's nach dem Bild geht war es skaliertes SD (Skalierungsartefakte, fehlende Details).

Ggf. ein ähnlich Fall wie "Der Flug des Phoenix" wo es sich angeblich ja um nHD gehandelt haben soll und die Artefakte schon im Master waren (was ich bis heute nicht ganz glaube).

BTW:
    Mit der heutigen, neuen Folge (115 S8) läuft "Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben" auf RTL2 HD in nHD (DD2.0)

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2011
  9. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

"Die Bourne Identität" (VOX) ist diesmal aber kein nHD, oder? Letztes mal wars auf jeden Fall nHD, aber diesmal ist die Schrift irgendwie leicht verpixelt...

10. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Stellungswechsel letzte Woche war nHD, allerdings nur die "deutsche Seite" Vielleicht machen wir einfach nen Hinweis dran das das noch beobachtet wird

Bei Lady Gaga hatte ich auch so nen Zweifel ob nHD oder nicht, könnte auch schlechtes nHD gewesen sein..der DD5.1 Ton war für mich ein nHD Indiz
    Vielleicht kann globalsky mal seinen Kontakt befragen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.