1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Das geht mir genau so... hoffentlich stimmt die Logo Theorie noch..

2. dhwz

dhwz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Du zweifelst an Navy CIS, aber Gangs of New York erklärst du zu nHD. :rolleyes:

3. maggus128

maggus128 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn das jetzt auf Sat.1 HD genauso anfängt wie auf VOX HD krieg ichs ****** :D

Wurde die dritte Staffel denn in den USA überhaupt in nHD gezeigt ist ja auch schon ein bisschen her?

4. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ich find GoNY schärfer als NCIS :) NCIS is wieder so weichgezeichnet.. wahrscheinlich wieder künstlerisch gewollt

Edit: Kommt aber auch auf die Szene an..manche sind gar nicht so schlecht..

ach..alles nicht so einfach ;)

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2010
  5. maggus128

maggus128 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gangs of New York ist nHD! Ich denke die Logotheorie stimmt schon noch! Also wird Navy CIS auch nHD sein aber halt grottenschlechtes genauso wie Criminal Intent wenn es denn nun nHD ist!

6. dhwz

dhwz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Schau es dir auf einem PC-Bildschirm an dann siehst du den Unterschied. ;)

7. dhwz

dhwz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

So langsam zweifel ich an eurer Definition von nHD, Bildrauschen hat doch nix mit gut oder schlechtem HD zu tun, entweder es ist die native Auflösung oder nicht. ;) Dafür brauch ich auch kein Logo um das zu sehn.
    Und ich behaupte immer noch Gangs of New York war scaled von 720p auf 1080i.

8. maggus128

maggus128 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist doch trotzdem noch nHD ob 720p oder 1080i auf meinem 37" machts vom Sofa keinen Unterschied höchstens wenn man sich davor kniet!
    Hast aber Recht HDTV definiert sich halt über die Auflösung und nich über die Qualität! Und wenn das HD Logo eingeblendet wird wird das auch nHd Material sein! Dass das dann aber so schlecht produziert ist, dass man es nicht von gutem SD unterscheiden kann ist nicht gerade feierlich! Aber dafür kann Sat.1 auch nichts! Vielleicht sind die folgen aus der sechsten Staffel, die Sonntags laufen besser. Man lernt ja über die Jahre :D

9. dhwz

dhwz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kann ja nicht alles so gestochen scharf und rauschfrei aussehn wie bei Hawthorne. :D Ältere Aufnahmen sind einfach nicht so gut, weil es entweder damals noch nicht besser ging, oder vielleicht sogar absichtlich so verschlechtert wurde. Gibt ja auch einige HD-Filme denen dann nachträglich wieder der Filmeffekt eingefügt wurde. :)

10. maggus128

maggus128 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja Hawthorne vorhin war echt klasse! So müsste alles sein ;) Dann hätten wir auf VOX auch keine Probleme mehr :)

Criminal Intent war vorhin genauso! Also kann es glaub ich echt wieder auf die Liste drauf, kein Trauerrand wie am Montag also nHD! mach halt ein Sternchen mit dran und schreib dabei, dass es sich um die Mittwochsfolgen handelt. Dann können noch ein paar mehr mitreden.

Ich habe übrigens mal ne mail an VOX geschickt, ob die fraglichen VOX Serien Boston Legal, Life, Criminal Intent und Law & Order: Special Victims Unitin nHD vorliegen und ausgestrahlt werden.
    Mal sehen ob die überhaupt zurückschreiben und wenn ja was

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.