1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

"Lizenz zum Töten" scheint trotz FSK 16 auch vor 22 Uhr Uncut zu laufen. War auch schon auf kabel eins so.

2. Martin_K

Martin_K Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen

Ja, ich weiß, deswegen ja auch meine Frage dazu, warum in der Liste zwischen der Nachtwiederholung und der Abendausstrahlung unterschieden wird. Beide waren ungeschnitten und beide hatten keinen "ab 16" Hinweis.

Der einzige Unterschied war, dass die Nachtwdhlg. werbefrei lief ;)

P.S.: Kann es sein, dass der Film eine FSK-Neueinstufung ab 12 erhalten hat?
    Ist ja in letzter Zeit öfters der Fall, dass Filme aus den 80ern heruntergestuft werden...

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2011
  3. zenani

zenani Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Sat1 HD scheint das ganze Wochenende, die eigentlich von ProSieben bekannten, Probleme zu haben mit kurzen Tonknacksern und Schwarzbildern. Gesehen hab ichs beim James Bond gestern um 20:15 und eben bei Navy CIS, die Aufnahmen wären dann versaut.

4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Der Film ist weiterhin ab 16 freigegeben.

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nein , warum sollte, der darf ja problemlos verkauft werden .
    Die Neueinstufung erhalten fast ausschließlich indizierte Filme.
    Die sind fast unverkäuflich da sie weder beworben noch öffentlich ausliegen dürfen.

6. Lord Elmchen

Lord Elmchen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

gestern:
    RTL HD: Pathology - Jeder hat ein Geheimnis in nHD DD5.1
    ProSieben HD: Fired Up! Das Cheerleader Camp in nHD DD5.1
    Sat.1 HD: Wedding Date in nHD DD5.1
    RTL HD: Nie wieder Sex mit der Ex in nHD DD5.1
    ProSieben HD: Spider-Man 2 in nHD DD5.1
    ProSieben HD: The Fighters in nHD DD5.1

heute:
    kabel eins HD: Hollywood Cops in nHD DD5.1

7. Gast 22381

Gast 22381 Guest

Ich hatte Sonntagnacht die Wiederholung von Wedding Date (Sat.1 HD) aufgenommen. Ohne Werbung ist das eine Länge von 75 Min..

Die DVD hat 85 Min. - bei der ofdb.de gibt es zwei Free-TV-Eintragungen mit je 75 Min. ohne Abspann. Allerdings auch zwei Pay-TV-Eintragungen mit je 85 Min. und einmal mit dem Hinweis:
    "Als Laufzeit o.A. war hier 76:14 Min. eingetragen, dürfte aber entweder ein Vertipper oder Mess-Fehler gewesen sein."

Ich weiß jetzt nicht, wie zuverlässig die Eintragungen bei ofdb.de sind? Bin ziemlich verwirrt, der Abspann bei so einem Film kann doch keine 10 Min. betragen? :confused: Und daher befürchte ich, dass die Nachtwiederholung bei Sat.1 HD geschnitten war (aber was soll da geschnitten sein?). :(

Genial wäre, wenn jemand die DVD hat und den Abspann mal zeitmäßig messen könnte. :D :winken:

OFDb - Wedding Date (2005)

8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Der Film lief ungekürzt. Es gibt gar keinen Grund einen Film der eine FSK 0 hat zu kürzen.

9. Gast 22381

Gast 22381 Guest

Etwas anders ist es bei Push (RTL HD): Die Aufnahme der Nachtwiederholung hat bei mir 101 Min. ohne Werbung.
    Die DVD hat zwar knapp 107 Min., es gibt aber bei ofdb.de einen Pay-TV-Eintrag: "Laufzeit:106:50 Min. (102:11 Min. o. A.)"

Also 102:11 Min lt. ofdb.de zu meiner Aufnahme mit 101 Min. - jeweils ohne Abspann.
    Ich will jetzt nicht kleinlich wirken, aber wie kann es zu einer Differenz von 1:11 Min. kommen? :eek: War bei RTL die Ausstrahlung doch geschnitten? :confused:

OFDb - Fassung zu Push (2009)

10. Gast 22381

Gast 22381 Guest

Sehe ich eigentlich auch so. Aber der Abspann alleine 10 Min.?
    Bist Du Dir sicher, das die Nachtwiederholung ungekürzt war oder nimmst Du das nur an wegen FSK0?

Mittlerweile traue ich den TV-Sendern einiges zu, z. B. das die was kürzen, damit es in den geplanten Sendeplatz passt oder was weiß ich ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.