1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Desperate Housewives war auf jeden Fall nHD
    Vampire Diaries ist es ebenfalls
    Gangs of New York auch

Greets
    Zodac

2. maggus128

maggus128 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn Life im US Fernsehen gut ist ist die momentane Folge mit Trauerrand und mittelmäßigem Bild kein nHD!!!

3. Kemuri

Kemuri Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Da bleiben dir dann wohl nur zwei Möglichkeiten: Sich an das Korn gewöhnen oder nur Filme kaufen, die komplett mit HD-Kameras gedreht worden sind.
    Wie gesagt: Filmkorn ist nichts Negatives. Im Gegenteil: Würde man es technisch herausfiltern, hätte dies auch massive Einbußen an Bilddetails zur Folge. Aber ich möchte hier natürlich keine Missionarsarbeit leisten. ;)

Bzgl. Desperate Housewives: Der Look ist so gewollt. Sah auf ORF HD auch nicht anders aus.

4. maggus128

maggus128 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ Maxel-DIGI: nehm auch mal wieder Criminal Intent auf VOX mit in die Liste auf! Ich denke, dass es schlechtes nHD war! Aber mach einen Zusatz dabei, dass nur die Mittwochsfolgen nHD sind! Die am Montag war definitiv kein nHD!

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

es werden noch einige serien folgen wo es fast egal ist ob hd oder sd. knallereffekte wie bei bspw csi miami sind eigentlich nicht so oft zu finden. alles wo viel natur drin vorkommt, dazu computeranimationen sieht in hd deutlich besser aus. aber vieles zeigt sprichwörtlich die graue realität. ist bei filmen genauso. es tritt auch schnell gewöhnung ein. dann merkt man nur noch unterschiede wenn man nach paar stunden hd auf einen sd kanal schaltet.

6. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Oh Gott, die künstlerische Freiheit..is mir schon bei den ÖR ein paar mal negativ aufgefallen..alles mit weichzeichnern zumatschen.. dazu brauch man kein HD :(

7. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

ich find life hat doch ne ziemlich gute Qualität..? Langsam hab ich es satt mit Vox, es gibt einfach verschiedene Meinungen aber nichts wirklich handfestes (damit stelle ich auch die Randtheorie in Frage..)

8. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

zodac..sag mal was zu life (falls du e nicht schon 100 mal hast.. ich verliere langsam den Überblick durch das Hüh und Hott :) )

9. maggus128

maggus128 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hatte mir mal Lost auf Blu-ray besorgt! Das war auf jeden Fall ein Wow Effekt! Die Szenen im Dschungel sahen darauf viel besser aus!!! Und auch sonst war das der DVD klar überlegen! Mal sehen wie kabel eins das morgen umsetzen wird!

10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

schaue kein lost, aber ich denke das wird gut aussehen. mit der insel und sw.
    vielleicht hat man ja demnächst auslaufende serien noch nicht in hd gekauft? life läuft doch in seinen letzten folgen? vielleicht eine weitere theorie für euch...
    und dann warte mal ab, bald flash forward oder v...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.