1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Diese Quatsch Variety Show vor ein paar Monaten war doch auch schon natives HDTV.

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Häääh ?

Schreib doch nicht sowas , du hast meine Antwort ja total vollkommen falsch verstanden !

Es ging darum das HD+ verschlüsselt ist.
    Wenn ich dann die Wahl habe zwischen einer Sendung bei den Privaten und einer Sendung in HD bei den ö.r. Sendern schaue ich mir wahrscheinlich eher die Sendung bei ARD und ZDF in HD an, auch wenn mich diese Sendung weniger interessiert als bei den Privaten !

Der native HD Anteil bei HD+Gegnern liegt schließlich bei 0 % weil wir HD+ ja gar nicht emfangen.

Jetzt verstanden ?

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ANFRAGE AN RTL 2 HD+ Zuschauer.

Ist bei HD+ be RTL 2 irgendeine Änderung bei euch festzustellen ?

Ich habe jetzt wie bei allen HD Sendern, generell bei RTL 2 auch ein Zwangs 4:3 Bild ( Sendung Still Standing )bei der SD Variante !
    Gestern war das noch normal ( breit gezogen auf 16 : 9 ).
    Bitte keine Diskussion starten das 4:3 eh richtig ist und die Balken dazugehören, ich kann die nicht leiden wenn sie rechts und links sind.

Bei der Werbung ist da Bild in 16:9
    Wenn das so bleibt hat RTL 2 jedenfalls einen Zuschauer weniger, auch hier schaue ich dann lieber etwas was mich weniger interessiert wenn es bildfüllend dargestellt wird.

Entweder hat RTL 2 da in der SAW etwas geändert oder die senden ............

hmm, jetzt gerade hat sich das Bild wieder auf 16:9 aufgezoomt ( 17:13 Uhr ).
    Was zum Henker treiben die da ?

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

RTL2 SD und RTL2 HD sendet gerade das Bild 4:3 Vollbild wie es sich gehört!

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ein 4:3 Bild in SD mit 16:9 Kennung zu senden gehört sich ganz und gar nicht, das ist einfach nur ein FEHLER !

Bei SD gibt es 4:3 TV Geräte und jetzt sag das nochmal das es sich gehört bei 4:3 TV Geräten ein Bild mit 16:9 Kennung zu senden und stelle dir vor wiie das auf diesen TV Geräten aussieht !

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ach es geht um den SD Sender?
    Deine Sätze klingen nach dem HD Sender...

Auf dem SD Sender sollte natürlich nichts vorgegeben werden. Wird es normalerweise auch nicht.

7. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Naja, ein Fehler ist es nicht und es wurde z.B. auch auf Fox oder auf ITV so gehandhabt. Wenn man will, kann man es ja so machen. Der 4:3-Zuschauer kann über die Pan&Scan-Funktion seines Receivers die Seiten beschneiden.

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

na eben genau das hat ja eben nicht funktioniert ! ;)

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ja ging um SD, HD+ empfange ich die ja bekannterweise nicht und deshalb kam ja auch die Frage ob ihr Änderungen bei RTL 2 HD bemerken könnt .

Das 4:3 Bild streckte sich nicht auf die volle Bildschirmbreite wie ich das vorgegeben habe.
    Hat sich dann aber nach ein paar Minuten seit ich geschaut hatte wieder geändert, vielleicht hat ja die RTL2 SAW hier mein Posting gelesen :D

Da ja das SD Bild aus dem HD Bild generiert wird habe ich gedacht das RTL 2 eventuell was bei HD+ geändert hat.

Das kann ich ja nicht sehen und daher kam die Frage ob ihr da was wißt.
    Scheint aber wie gesagt noch alles beim Alten gebleben zu sein denn es ist wieder normal.
    Z.Zt läuft da BB , keine Ahnung ob das in 16:9 oder 4:3 gesendet wird, jedenfalls ist das Bild momentan wieder OK im SD Bereich.

Will aber auch nicht zuviel OT hier labern sonst wird bei MIR nämlich wieder gemeckert.

Bei mir denkt halt jeder HD+ Fanboy das sich in jedem Posting Kritik gegen HD+ befindet wie ich an der Antwort von 23goalie wieder einmal sehen konnte.

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Dein RTL2 SD gejammer kann ich nicht nachstellen und hat 2. hier auch nix zu suchen!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.