1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Flightsimmer

Flightsimmer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Ersteres ist gut, letzteres nicht. Ich schätze, dass beim Up- & Downscaling auf die Programmdatenbank zurückgegriffen wird und dort natürlich 4:3 als Format bei der Sendung steht. Die zweite hinterlegte Information zum Aspect Ratio, nämlich 1.78:1, 2.25:1 etc. kann anscheinend nur beim Upscaling als Zoomkriterium und zur Logopositionierung verwertet werden. Eine Softwareanpassung war wohl zu teuer.

Und eine Chance auf ein besseres Upscaling ohne Treppenstufen gibt's auch nicht? Das wird bei K1 und SIXX lustig, wo noch über längere Zeit sehr wenig in nHD vorliegen wird.

2. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wie schon erwähnt ist es mit der neuen P7 SAW möglich den Sendungstitel nach der Werbung wieder einzublenden, doch der "Pling" Ton wurde weggelassen :) Jedenfalls bei nHD Material, ist mir so aufgefallen.

3. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Der Pling-Ton wurde da nicht weggelassen - wenn die Dolby Digital 5.1 ausstrahlen sind da grundsätzlich keine anderen Geräusche zu hören, somit auch nicht das Pling. Das gibts nur bei DD2.0. Das gilt aber auch für den SD-Sender. Da hört man auf der AC3 Tonspur bei 5.1 auch kein Pling. Beim MP2 Ton ist das Pling aber immer drin.

4. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Was ich nen bissel komisch finde ist, das sich eigentlich durch die Umstellung der P7 SAW nix so wirklich geändert hat..bis auf das Logo. weder Werbung in HD noch Trenner, Trailer usw. Und diese leidige 2:20 Zoomerei gibt es auch noch.

OK, vielleicht ist es noch ein bissel früh zum "meckern", aber wundern darf man sich ja ;)

5. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Vielleicht liegen die aktuellen Trailer noch nicht in nHD vor. Klingt zwar seltsam könnte aber sein, oder?

6. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Vielleicht wollen die auch einfach erst mal alle Sender in der neuen SAW unterbringen. Es wurde neulich auch gemutmaßt, dass im Herbst dann wieder eine Designänderung kommt. Einfach mal abwarten was sich da in den nächsten Wochen noch so tut.

7. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Im neuen ProSieben HD - Logo kommt die "7" meiner Meinung nach gar nicht mehr richtig zur Geltung. Wie schon geschrieben wurde wäre ein kleines "HD" rechts neben dem Balken oder sogar rechts im Balken besser.

Bei SAT.1 könnte ich mir aber "HD" unter dem Ball sehr gut vorstellen, sollte nur klein sein u. nicht die volle Breite des Balls einnehmen.

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2011
  8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich erkenne ganz klar die 7 und finde diese Lösung mit dem HD besser als die vorhergehende.

Rein theoretisch könnte man das "HD" auch in die 7 selber integrieren.

9. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

vllt. muss ich mich auch erst dran gewöhnen, aber die sollten das Logo auch weiter nach rechts schieben.

Ja in der "7" wäre gut, entweder oben im Balken rechts oder unten rechts in der Ecke.

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Jetzt sag bitte nicht das dich ernsthaft stört das die Werbung nicht in HD ist :eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.