1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Doch, Greys Anatomy wird in nHD ausgestrahlt. Konnte man bis jetzt immer am Logo erkennen.

2. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Jetzt im Ernst???? Haben die nen Schuss? Der einzig richtige Weg wie 4:3 Material in HD ausgestrahlt werden DARF ist in Pillarbox - also rechts und links schwarze Balken. Das sollte man denen bei RTL nochmal GANZ KLAR sagen. Das wird übrigens WELTWEIT so gehandhabt.

Greets
    Zodac

3. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Logo hin oder her.

Für mich ist das definitiv kein nHD!

4. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Ist es aber trotzdem. Bei Pro7Sat1 laufen eigentlich so gut wie alle neuen US-Serien Staffeln in nHD. Mir fällt spontan keine US-Serie auf Sat.1, Pro7 oder Kabel eins ein, von der neue Folgen nicht in nHD laufen.

5. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Dann ist es in diesem Fall aber eine ziemlich schlechte Bildqualität.

6. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

So wie isses denn nu mit der (evtl.) neuen SAW auf Pro7 HD? Sind die trailer und Trenner jetzt HD? Werbung schon in HD?

7. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ich glaub die Tante vom Kundendienst hat da auch Unsinn geredet. Über Pfingsten liefen auch ein paar 4:3 Filme, die wurden ganz normal ausgestrahlt. Lediglich das Logo hängt neuerdings bei 4:3 etwas tiefer als vorher.

Ich hab eben als ich reingeschaut hab zufällig noch ein paar Trailer gesehen - die waren nach wie vor skaliert und hatten auch das "alte" SD-Logo drin. Einblendungen gehen jetzt aber auch mit dem HD-Logo (Titel nach Werbung usw.).
    Das Logo ist jetzt auch so aufgebaut, dass die 7 reingefahren kommt, hochspringt und dabei das HD erscheint während die 7 über die Stelle drüberfährt. Ist blöd zu beschreiben, jedenfalls war es ja vorher auch immer so, dass das HD mit der 7 reinkam, bzw. bei SD erst oben eingeblendet wurde, nachdem das Logo hochgezogen wurde.

8. harry_G

harry_G Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X

Habe der Pro7-Zuschauerredaktion mal eine Mail zukommen lassen und prompt Anwort erhalten:

Eigentlich eignet sich die neue Saison ab Herbst dafür. Da kommen viele Formate aus der Sommerpause zurück. Mal sehen.

9. DasFragezeichen

DasFragezeichen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Laut MTV Networks wird Comedy Central / Nick HD vorerst nicht das nHD Material aufstocken. Man peilt an, immer mehr ins Programm zu holen, aber kurzfristig ändert sich nicht viel.

10. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Dies ist auf jeden Fall keine Standardmail. Der Redakteur antwortet mir zumeist und gibt sich auch durchaus Mühe. Vor allem geht man ehrlich mit den Zuschauern um, die dort eine (ordentliche) Anfrage stellen. Das kann man von anderen Sendern nicht immer behaupten.

Das Problem ist: sie müssen die Masse bedienen. Die Masse ist nun mal zu doof um das zu begreifen. Eine Standardantwort von RTL sieht auf jeden Fall anders aus.

Ja, sehe ich ganz genauso. Aber die Leute sind zu doof zu begreifen, daß Balken links und rechts ganz normal sind, sobald es sich um "altes Material" handelt.

Ich schrieb auf die Antwort:

Darauf kam sehr prompt eine Antwort:

Standard. Doch dann gings noch mal raus aus 08/15.

Ich glaube eher, die freuen sich über das breite Bild auf ihrem großen Fernseher...egal, ob sie dann Sumuringer sehen oder nicht.

Ich zitiere gerne mal meinen Schwager, der sogar die 16:9-Balken sehen mag: "Wenn ich die wegmache, ist mir das Bild zu groß!" Das spiegelt leider eine Mehrzahl der Zuschauer wider.

Ich glaube nicht, daß die Tante (die übrigens ein Onkel war und mir schon gute Dienst erwiesen hat) Unsinn geredet hat. Es geht um die Primetime.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juni 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.