1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.458
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Bei den ganzen OT Einträgen.. hab ich jetzt im Ausgangsthread was vergessen einzutragen?
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.169
    Ort:
    BW
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Bourne Ultimatum war definitiv 5.1 ...

    Bei Trennung mit Hindernissen weiß ich nicht mehr sicher - ich glaube aber auch.

    "Familien im Brennpunkt" war echt natives HD?
    Woher stammt die Info?

    Greets
    Zodac
     
  3. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    32.759
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Ach Zodac,

    gerade dir sollte es doch klar sein, dass ein Logo absolut nichts mit dem gezeigten Ausgangsmaterial zu tun hat, sondern separat eingefügt wird.

    Deiner Vermutung nach müßten die ja dann bei nicht-nativem Material ein "nicht-natives HD-Logo", also unschärferes Logo einfügen :eek:

    Oder noch schlimmer, das Logo ist im Ausgangsmaterial bereits drin...
     
  4. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.458
    Ort:
    Berlin
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Zodac.. es geht hier nicht um "Infos" sondern um Beobachtungen. :) Für mich und mein Auge war Familien im Brennpunkt NHD.. wenn jetzt 20 Leute sagen ..nein war es nicht.. dann änder ich es wieder :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2009
  5. tbusche

    tbusche Talk-König

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    6.827
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    @ horud

    Man kann eindeutig ein Unterschied am Logo erkennen. Derzeit wird nur hochskaliert gesendet.

    [​IMG]Imageshack - rtlhdlogo

    Das erste Logo wird bei nativen HD Ausstrahlungen vorgenommen. Den Unterschied am Bild erkennt man ebenso auf RTL HD.

    Das zweite, unscharfe Logo, wird bei nicht nativem HD ausgestrahlt. Wenn es aber nach dem Auge ginge, dann wäre CSI: Miami natives HD. Ist es aber nicht. Dagegen ist Dr. House und Monk in nativem HD.

    Wenn du bei den beiden Logos kein Unterschied sieht, sollte man den Augenarzt aufsuchen.

    Es ist definitiv so, wie Zodac sagt, dass mit dem Logo ein Indiz vorliegt.

    Uns ist schon bewusst, dass das Logo nur drüber gelegt wird und nicht zum eigentlichen Master gehört.

    Schau es dir bitte einmal an, dann wirst du sehen, dass das stimt, was Zodac sagt.

    P.S.: Wer es nicht glaubt, bitte einmal das Logo von das Erste HD anschauen und dann zurück auf RTL HD zappen. Sollte man Sky haben, einmal auf sky sport HD und dann RTL HD oder von RTL auf RTL HD. Man sieht definitiv einen Unterschied am Logo. Wollte das zuerst auch nicht glauben, ist aber so.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2009
  6. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.458
    Ort:
    Berlin
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Ich hab auch gerade mal ne Aufnahme von CSI Miami und Dr. House verglichen.. man erkennt uaf jeden Fall nen Unterschied im Logo. Sieht für mich so aus als wenn erst ganz zum Schluss der Produktionskette hochslaliert wird.. und damit eben auch das Logo
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2009
  7. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    32.759
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    @ tbusche:

    Dann erklär mir doch bitte mal, warum RTL zwei Logos senden sollte? Das wäre ja ein Mehraufwand.

    Bei VOX soll das ja nicht so sein...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2009
  8. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    32.759
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Wenn ein Logo hochscaliert wird, erscheint es ja schärfer, nicht matschiger ;)

    Sollte es zumindest... zumal es ja was statisches, nicht bewegtes, ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2009
  9. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.458
    Ort:
    Berlin
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung


    Na ja, wenn du ein Logo welches für 1080 Zeilen gemacht wurde über eine SD Aufnahme legst und das gesamte dann skalierst.. dann muss der Scaler ein bischen was dazudichten, was ihm bei den 2 Farben des Logos schwerfällt.... und dadurch es wird matschiger...
     
  10. tbusche

    tbusche Talk-König

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    6.827
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Es gibt aber definitiv zwei Logos. Schau dir mal bei CSI:Miami und bei Dr. House oder Monk das Logo an. Du wirst es definitiv sehen.

    VOX HD macht es definitiv nicht so, nur RTL HD. Das unschärfere Logo kann auch das SD Logo sein mit Zusatz HD. Das HD Logo, welches nur bei nativem Material vorkommt, ist sichtbar schärfer.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen