1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Ja, nHD und DD2.0.

2. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Aber in der Kirche war es HD bei RTL HD oder?

3. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Das Hauptereignis war HD. Ich denke, man hat so in der Tat Kosten sparen wollen.

Apropos ÖffiTV: wer wirklich mal ein pixeliges Bild sehen wollte, der war beim ORF gut aufgehoben.

4. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Keine ahnung, hatte nur morgens um halb 10 mal kurz reingeschaltet..und da war's SD

5. Lord Elmchen

Lord Elmchen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da war auch später kein nHD. Hab paar mal durchgezappt. Aufnahmen aus der Kirche waren auch bei RTL HD nur skaliert.
    Mal abgesehen von diversen Einblendungen und Splitscreen-Grafiken sowie den Studioaufnahmen (Berlin) bei Sat.1HD war bei den Privaten kein nHD zu sehen.

Vernüftiges HD-Bild gabs bei BBC One HD bzw. ITV 1 HD. Bei ARD und ZDF musste man schon abstriche machen.

6. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Die Kirche war wohl doch kein HD. Bestätigt hat mir das jetzt die RTL Zuschauerredaktion. Die HD-Rechte seien von der BBC pro Land nur einmal ausgeschrieben worden. Alle anderen haben laut RTL also nur SD anbieten dürfen.

OT: Und da fragt sich einer, warum der ORF HD-Rechte erworben hat und dann freiwillig nur SD ausstrahlt.

7. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hab auch mal bei RTL angefragt, mir hat man allerdings gesagt
    "Eine komplette HD-Strecke der Hochzeitsübertragungen heute war leider aus technischen Gründen nicht möglich."

Aha :wüt:

8. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Spannend. Das erste mal, daß man bei RTL zwei verschiedene Aussagen bekommt.

9. Gast 22381

Gast 22381 Guest

Daran habe ich nun wirklich nicht gedacht. Seit Monaten läuft das ja standardmäßig: Um 18 Uhr kommen zwei neue Folgen und um 15 Uhr läuft die Wiederholung vom Vortag.

Tja, das ist dann noch ärgerlicher. Bei einer Folge fehlen mir ein paar Minuten und das ist für mich unvollständig und nicht archivierbar. Wenn das wirklich nicht mehr wiederholt wird, dann kann ich das knicken ...
    Kein Wunder wenn die Einschaltquoten nicht doll sind: Miserable Bildqualität und das bei nHD (nein, ich erwarte keine Referenz), immer wieder kurze Bildfehler/-aussetzer und dann diese nervenden Werbeeinblendungen für irgendeine andere Sendung (in einer Folge gab es mal drei davon!).

Es ist für mich eh ein ziemlich großer Aufwand: Vor-/Nachlauf, Werbung rausschneiden, dann vergleiche ich immer die zwei Versionen einer Folge, um die zu nehmen, welche keine bzw. wenige Bildfehler und Werbeeinblendungen hat. Und ich bin erst bei der für mich ersten Staffel, nämlich Staffel 4 (Staffel 1 habe ich auf DVD u. 2, 3 auf BD). :eek:

10. Gast 22381

Gast 22381 Guest

Soweit ich informiert bin, ist TNT nur in einem bestimmten Kabelnetz empfangbar und ich habe gar kein Kabel, sondern Sat.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.