1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 22381

Gast 22381 Guest

Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Ja, das fand ich ja immer so krass. Wenn ich noch den Rest von Der letzte Bulle sah und dann kam Danni Lowinski. Aber wie gesagt, seit letzter Folge ist es deutlich besser geworden, da sah ich zwischen diesen beiden Serien eigentlich keinen Unterschied mehr. Hoffe mal, dass das Niveau zumindest so gehalten wird ...

Bleibt für mich immer noch das große Ärgernis, dass die aktuelle Staffel von Pastewka nicht in nHD gesendet wird. Meine dt. Lieblingsserie (vor Stromberg u. Danni L.) - aber das ist natürlich Geschmackssache. :winken:

Wenn irgendein alter Film oder eine Serie aus den 1970er Jahren nicht die beste Qualität hat, dann habe ich dafür Verständnis. Bei eigenen produzierten aktuellen Top-Serien erwarte ich dagegen deutlich mehr. Und hier Sat.1 völlig versagt. Bin mal gespannt wie Stromberg im Herbst auf Pro7 aussehen wird ...

2. Gast 22381

Gast 22381 Guest

Wenn Du mit "Media Markt Gängelkisten" meinen Panasonic BS750 meinst, den habe ich hauptsächlich gekauft, weil dieser einen BD-Brenner hat. Und Aufnahmen/Brennen funktionieren einwandfrei.
    Ich habe weder Informatik studiert, noch bin ich Bastler ;) - sonst wird das hier wieder zu viel OT.

3. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Bitte entschuldige. Ich wollte deine Entscheidung damit nicht kritisieren. Meine Eltern stehen auf Sony und Samsung, hatten auch schon Panasonic-Flats. Die meisten sind das einfachste vom einfachsten und erfüllen die Restriktionen der Filmindustrie.

Egal, wieder zuviel OT.

4. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Taff auf Pro7 HD war doch schon mal nHD.. heute nicht mehr :(

Diese Wechsel - mal nHD mal nicht - bei diversen Sendungen nerven...

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Kann es sein, dass es ne Wiederholung war? Oder ist das eine Sendung mit tagesaktuellen Themen?

6. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

is Taff nicht immer live? Läuft übrigens gerade noch..

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Das frage ich dich?

8. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Keine Ahnung ob das gerade live ist.. es steht nicht Live am Logo..aber das muss ja nichts heißen...

9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Eigentlich ist das doch so ne Art Magazinsendung über Promis usw? Da sollte es eigentlich doch ausgeschlossen sein, dass es ne Wiederholung ist.
    Aber wie ich so lese, passieren Fehler dieser Art, mal HD, mal nicht, bei P7S1 manchmal. Vielleicht ist es ja nur eine Ausnahme.

10. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Das Problem ist, daß die nHD-Sendungen nicht aus der eigentlichen SAW kommen. Im Prinzip blendet man das SD-Programm aus, legt das HD drüber und bei der Werbung gehts wieder zurück nach SD. Man merkt das am "Ruckeln" beim Zurückschalten. Das Problem besteht darin, daß ein Mitarbeiter in der SAW immer ein Flag setzen muß, damit der native HD-Weg genommen wird. Wenn die das vergessen oder es falsch setzen, wird SD hochgerechnet.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.