1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Ist nHD, sieht man doch am Logo.

2. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Das HD der Privaten kann richtig klasse aussehen. Schau die "The Mentalist" auf Sat.1 oder "C.S.I. - Den Tätern auf der Spur" auf RTL an. Die Sachen sehen klasse aus. "Danni Lowinski" ist lediglich schlecht produziert.

Wenn Du mal schlechtes HD sehen willst, schau dir die Öffis an. Das ist ein Witz. Oder noch besser, den Ösi-Öffi. Da kriegste Augenkrebs.

Das ist Ansichtssache. :winken:

3. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Aber nicht alles.
    Bei der Serie "Rote Rosen" hast du Recht. Danach kommt "Sturm der Liebe" und obwohl nicht in HD produziert ist das Bild deutlich besser. OT aus

4. hg25799

hg25799 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Star Trek Nemesis war in der Wiederholung um 0:30 Uhr natives HD! Das sah man auch am HD-Logo, das diesmal rechts vom Senderlogo blieb, also nicht nach oben wanderte.

Diese Erfahrung mit dem Qualitätsunterschied zwischen Hauptsendung und einer besseren Wiederholung habe ich leider bei manchen HD+-Sendern nicht das erste Mal gemacht. Eigentlich sollte man es anders herum erwarten. Inzwischen schaue ich mir, wenn es bei mir zeitlich geht, lieber die Wiederholung an. Die hat dann meist auch weniger Werbung. Da macht das Zusehen einfach mehr Spaß bzw. ist es so, wie man es erwartet.

5. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Hat dein Fernseher auch so einen Anti-ORF-Modus, der das Bild automatisch schlechter macht als es ist? Wenn dir das Programm nicht gefällt ist das das eine, aber was an dem HD-Bild bei nativem Content so schlecht sein soll versteh ich nicht. Dass das Bild im ORF teilweise sogar einen besseren Eindruck macht als gleichzeitig bei einem HD+ Sender bei gleichem Programm wurde doch auch schon mehrmals bestätigt. Augenkrebs ist auf jeden Fall was anderes.

6. michael_55

michael_55 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da hilft nur neue TV- und Empfangstechnik und den jetzigen Mist verschrotten !

7. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Oder Optiker, ich war diese Woche wieder da und ich muss gestehen dass ich mit dem HD Bild aller Sender nicht mehr so zufrieden war wie bis jetzt. Und dann das: Auf jedem Auge nochmal 0,5 Dioptrien schlechter, kein Wunder dass ich alles als unscharf empfunden habe...

8. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ich erinnere mich an diverse HD-Filme. "Batman" (frag nicht, welcher Teil) sah auf RTL II HD um einiges besser aus als im ZDF.

Schau doch mal rein. Viele ORF HD-Zuschauer beschweren sich, daß die Qualität seit dem Aufschalten des dt. Ablegers von Servus TV schlechter geworden ist. Ich kann das bestätigen. 9,2 Mbit/s bei 720p sind ein Graus. Jeder, der hier etwas anderes behauptet, outet sich als ORF-Fanboy oder -Mitarbeiter. Sorry Leute, aber mal genauer hinschauen würde helfen.

Hast Du die mal Formel 1 am Sonntag im ORF angeschaut? Wenn ja, dann weißt Du, was ich mit Augenkrebs meine. Lies mal im ORF- oder Sky-Forum nach. Da wirst Du feststellen, wie viele sich (zu recht) darüber aufgeregt haben, daß der ORF da so ein mieses Bild hatte.

Das sollte ich dir lieber anraten. Wie oft schreit eine Sendung nach mehr Bitrate?! Man merkt es bei Mastern, die in genau derselben Ausführung bei einem dt. Privaten und auch beim ORF vorliegen. Mein Paradebeispiel ist "The Mentalist". Da sieht man den Untschied wie Tag und Nacht. Während die Bitrate bei Sat.1 mal auf 19 Mbit/s hochschießt, muß der ORF mit 10 Mbit/s weniger auskommen. Aber das bilde ich mir wohl nur ein. :rolleyes:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. April 2011
  9. sis71

sis71 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PX80E
    Panasonic DMP-BD60
    Panasonic SA-BX 500 EG-K
    FORMULER-F4-Turbo
    AMAZON TV STICK

ich glaub einige von euch sitzen wirklich mit der Lupe vorm Flachman und suchen die Pixel ;-)
    also die Unterschiede zwischen SD und HD erkenn ich ja auch noch, und dass die privaten SD Sender von schlechterer Qualität sind als die ÖR seh ich auch noch.

Was HD(+/Sky) angeht sind für mich die Unterschiede der einzelnen Qualitäten kaum oder nicht wahrnehmbar, gut vielleicht liegts daran dass ich "nur" den 42" hab. Aber ich sitz ca 1 - 1,5m vorm TV, ich merks einfach nicht.

10. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ich sag mal so: ich habe einen 40" Flachmann. Nur wenn man einen Sender mit hoher Bitrate, einem tollen Encoder und gutem Master schaut und schaltet dann auf einen anderen Sender um, der das gleiche Master zeigt, auch einen guten Encoder hat, aber die Bitrate um einiges niedriger ist, erkannt man den Unterschied deutlich. Das ist so, als wenn ein Porsche-Fahrer kurzerhand auf einen Trabbi umsattelt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.