1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LuWe

LuWe Guest

Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Wegen OT nur eine kurze Antwort: Ich weiß nicht, wie es beim RTL-Zuschauer ankommt, aber ich würde mir die Sendung nicht ein zweites Mal ansehen...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2011
  2. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
  3. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ich muß Thaddäus beipflichten. Die Öffis sind wirklich so mies. arte hat durchaus einiges zu bieten, aber wer mal bei RTL reinzappt, wird überrascht sein, was die inzwischen in HD senden.

Übrigens habe ich nun Antwort bzgl. des Ausfalls im Hause RTL (RTL HD, VOX HD, RTLcrime und Passion) bekommen. Falls es hier schon wer gepostet hat, bitte ich um Verzeihnung.

4. Gast 22381

Gast 22381 Guest

Die gestrige Folge von Danni Lowinski (Sat.1 HD) sah deutlich besser aus, als die davor - schon mehr nach wirklichem HD.
    Ist nun fraglich, ob es am Aufnehmen/Drehen oder der Umsetzung lag. Mal sehen wie die nächsten Folgen ausschauen ...

5. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Täusch ich mich, oder wird "Unter uns" seit heute tatsächlich wie angekündigt in HD gesendet?

6. -Gast-

-Gast- Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hmm, sieht so aus wie immer. Sehr gut, aber eher nicht HD. Muss nachher mal nach der Dateigröße der Aufnahme schauen (wenn der TV frei ist :) )

7. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Irgendwer hatte es auch schon in die Liste eingetragen, scheint also wirklich HD gewesen zu sein. An der Dateigröße ist sowas schwer festzumachen, auf sowas würde ich mich nicht verlassen. Was mir aber aufgefallen ist war, dass die Treppchen weg waren und das Bild etwas schärfer wirkte als sonst - im Prinzip genau wie bei der GZSZ-Umstellung. Das ist auch bei Weitem kein Referenz-HD, aber man sieht den Unterschied.

8. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Bei Sat.1 HD gibt es (noch) nichts zu raten..entweder die Sendung ist HD, dann kommt die auch mit dem dicken HD Logo..oder eben nicht..dann nur mit dem dünnen HD Logo..siehe auch" Erkennungsmerkmale" in unserer Sammlung

9. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

@Radioman2000:
    So stelle ich mir eine Antwort einer Zuschauerredaktion vor. Mit Eurosport habe ich ähnlich gute Erfahrungen gemacht.
    Schlecht hingegen ist z.B. Sky, die mir auf meine Beschwerde in Hinblick auf Golf-Major nur hochskaliert, tatsächlich eine Standardantwort schickten, die überhaupt nicht auf meine Email einging, und das obwohl ich ausdrücklich darauf hingewiesen hatte, dass ich gar keine Antwort haben wollte. :D

10. dhwz

dhwz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich würde sagen ja ist nHD, der Trauerrand rechts und links ist weg. Und auch der Rand oben hat nicht mehr dieses Treppchen das vorher immer da war.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.