1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. molleonline

molleonline Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Schüssel:
    -Technisat DigiDish 45 Twin
    TV-Server:
    -Ubuntu Server 12.04.4 LTS
    -AMD FX-8320
    -DVBSky S952
    -3TB Storage
    Software:
    - VDR mit streamdev-server und sc
    - Serviio
    - oscam
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Noch eine Ergänzung zur Liste: War war FSK 18 in der Nachtwiederholung :)

2. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ist die Frage ernst gemeint? Woher soll denn der Receiver wissen was skaliert ist? Der bekommt alles in HD-Auflösung.

3. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Warum sollte eine Bitstreamanalyse nicht das gleiche leisten wie das menschliche auge?

4. Oetzi_01

Oetzi_01 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hai,

@robiH: Zumindest den ersten Punkt kann man doch über Favoritenlisten realisieren. Den zweiten nicht, da der Receiver ja die HD-Auflösung geliefert bekommt und keine Möglichkeit hat zu unterscheiden ob das nun hochgerechnet ist oder nicht.

Ciao
    Oetzi_01

5. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Was soll die denn da analysieren? Den Bildeindruck? Die Bitrate ist was HD und skaliertes SD betrifft absolut nichtssagend.

6. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Welche technischen Merkmale kann man denn statdessen dem, was das menschliche Auge unterscheidend wahrnimmt, zugrunde legen?

7. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ähhmm..das ist alles meilenweit OT!!

8. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Mehr und mehr wünsche ich mir ein "Like" Button unter jedem Post - so z.B. bei Maxel-DIGIs letztem Posting...

Greets
    Zodac

9. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S

Da bist du nicht der einzige @Zodac

Es gibt da nen ganzen Thread....aber die Mods....machen ja nichts...:wüt::eek:

10. Gast 22381

Gast 22381 Guest

Der Appartement-Schreck Nachwdhl. nur skaliert (1.33:1 letterbox).
    Arrrgh! Und das habe ich aufgenommen. :mad:

Langsam gehen mir die HD+-Sender echt auf die Flocken! Erst immer dieses Rätselraten, was nun wirklich in nHD kommt und jetzt wird die Nachtwiederholung nur skaliert gesendet - war doch in letzter Zeit nicht mehr gewesen.

Und bei King of Queens auf RTL II HD - wobei ich die Bildquali ziemlich mies finde, aber das ist noch ein anderes Thema - habe ich bei fast jeder Folge einen kurzen Bildaussetzer (Bild wird kurz so pixelig). Da es die Serie nicht mehr auf BD geben wird, wollte ich die gerne archivieren, aber so ist das nicht gerade schön.
    Oder es kommen irgendwelche dämlichen Sendungshinweise als große Einblendungen, genauso wie bei anderen für mich sehr interessanten Serien: Pastewka, Danni Lowinski. Auch hier ist die Bildquali äußerst bescheiden.
    Schön, dass hier alle über RTL HD jubeln, ich gucke den Sender so gut wie gar nicht, weil mich da nix interessiert.

Aus heutiger Sicht würde ich meine HD+-Karte nicht verlängern, weil mir die Qualität einfach zu schlecht ist. Bei den ÖR ist zwar auch nicht alles super - am Sa. Ein starkes Team sah mal wieder unterirdisch aus, ich weiß alles Stilmittel bzw. echtes Filmkorn, da mit 16 mm gefilmt :rolleyes: - aber die alten Spielfilme haben eigentlich fast immer eine ordentliche Bildquali und keine nervende Werbung.

Und bei Sky HD kommt eigentlich nix was mich wirklich interessiert. Die relativ aktuellen Filme schaue ich natürlich auf BD.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.