1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Meine Thesen habe ich genannt. Was ist Eure Begründung, dafür, daß sie nicht umgestellt haben?

2. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Dann hätten sie in vielen Orten (wie z.B. an meiner Heimatadresse) überhaupt keine Zuschauer.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. März 2011
  3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Auch dafür hätte Freund robiH sicher eine Erklärung....Oder eher eine robiHTheorie.

4. MajorDutch

MajorDutch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gegenfrage, warum sollten sie umstellen?? Was würde passieren wenn Sport1 HD nie in HD senden wird?? Garnichts! Die Kunden zahlen trotzdem. Die letzten Aufschaltungen wie Sport1 "HD" und Sixx "HD" dienen einzig und alleine um Kunden anzulocken. Es sieht auf der hd-plus Homepage einfach nach mehr aus was der Kunde geboten bekommen soll. Das waren auch meiner Meinung nach die letzten versuche um Sender aufzuschalten. Sixx in SD sendet doch schon fast unter Auschluss der Öffentlichkeit. Welche sinnvollen Sender sollen denn noch folgen?? n24 HD, n-tv HD?? Sowas interessiert doch fast keine Sau.
    Sowohl die Sender selber, als auch HD+ wussten doch vorher das diese beiden Sender garnicht in der Lage sind in nativem HD zu senden. Trotzdem wurden diese Sender genau zur richtigen Zeit aus der Taufe gehoben. Warum hat man das wohl sonst getan??

Eine Umstellung auf HD ist immer mit Investitionen verbunden. Die meisten Leute schauen Sport1 unverschlüsselt in SD. Wieviele Zuschauer wird Sport1 über HD+ haben?? 10.000? 20.000?? Für diese paar Leutchen investiert man doch kein extra Geld...

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2011
  5. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Irgendwann stellt sicher auch SPORT 1 seine Sendeabwicklung um, nur wann das sein soll weiß keiner. SIXX hat immerhin angekündigt, dass sich in diesem Jahr (voraussichtlich im Sommer wenn ich das richtig in Erinnerung habe) noch auf eine HD-fähige Sendeabwicklung umsteigt. ProSieben HD, SAT.1 HD und kabel eins HD werden ab April ja auch umgestellt, in dem Zug soll auch SIXX mit umgestellt werden.
    Der nächste Sender wird wahrscheinlich Super RTL HD werden, dann sind die bekanntesten Sender abgedeckt. TELE 5 will ja auch seinen HD-Kanal FTA senden, der wird also nicht über HD+ aufgeschaltet und sonst fehlt ja eigentlich keiner mehr von den "großen".

6. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Sehe ich auch so.:)
    Nur ob TELE 5 FTA senden wird? Klar, die haben bisher abgewunken über HD+ zu senden. Aber ein Transponder kostet rund 6 Mio € im Jahr. Selbst wenn noch 3 Sender über den Transponder senden würden, wären das 1,5 Mio € für TELE 5.

7. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Ah, da habe ich den Staffelanfang der Wiederholung verpasst (verfolge die Wiederholungsschleifen nicht mehr). Und das Crossover-Special ebenfalls - wobei es in der 6. Staffel "CSI" doch gar kein Crossover gab; warum da also dann eine aus der Staffel ausgestrahlt wurde, bleibt dann wohl RTLs Geheimnis...

Und die Schärfe beim Original-"Law & Order" ist, finde ich, durchaus in Ordnung - sie übersteigt die vieler anderer US-Serien sogar.
    Es ist nur so: Von Staffel 16 wurden neue Master nachgekauft - da wechselte es bei den Wiederholungen mitten in der Staffel von hochskaliertem SD zu nativem HD und von Staffel 18 (was übrigens die Staffel war, die lief, als RTL HD an den Start ging) wurden keine neuen Master gekauft (das Bild müsste viel besser aussehen, obwohl es sowieso zu Beginn der 18. Staffel wegen des Einsatzes neuer Kameras ein paar Folgen etwas gelitten hatte...). Deswegen lief diese bisher nicht in HD.

8. zenani

zenani Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wollte grade nachschauen welche Folge dieses Special war und die Folge ist aus der falschen Staffel. Die Folge heist "Blutsauger" und ist aus Staffel 4. Bei CSI:NY gibts auch eine Folge mit dem gleichen Name aus Staffel 6 ;(

9. -Gast-

-Gast- Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

War die F1 Quali heute morgen auf RTL in HD? Die Aufzeichnung, die jetzt gerade läuft, ist alles andere als HD... Schade, dann wird wohl alles aufgezeichnete mies sein (falls es heute morgen überhaupt hd war)
    EDIT: Ok, ist wohl nur die Berichterstattung nicht HD...

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2011
  10. Peter E.

Peter E. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live

Die Live-Übertragung heute morgen war in HD, und die Qualitiät war wirklich sehr gut. Was man aber sehen konnte, die Onboard-Kameras liefern offenbar keine HD-Signale, das war weder bei RTL noch bei Sky in HD, und die eigenproduzierten RTL-Beiträge (wie z.B. Interviews zwischendurch) waren ebenfalls kein natives HD. Zumindest hier hätte ich gedacht, dass das bei Sky besser wäre. Aber wie ich zu meinem Erstaunen feststellen musste waren auch bei Sky die eigenproduzierten Interviews und Kommentare lediglich hochskaliert, noch dazu mit grauenhaften Interlace-Fehlern versehen die zu teils extremen Rucklern und Kamm-Effekten bei Bewegungen wie Kameraschwenks führten. Letzteres ist mir auch gesten schon bei der Vorbericht-Erstattung auf Sky-Sport2-HD aufgefallen, scheint die haben da noch größere Probleme wie RTL.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.