1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

so, ich finde nun mal wieder back to topic:

War Danny Lowinski nHD?

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ahsooooo, eine einzelne Zeile ist also Spam, da scheinst du aber das Büchsenfleisch zu meinen oder hast du nur keine Ahnung was Spam bedeutet :winken:

3. MSVjules

MSVjules Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

du bist doch hier der ober spamer ! gehe uns bitte nicht mehr auf den sack

4. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Kurz etwas zu dem Film Die Stunde der Patrioten: es wurden hier ein paar Szenen rausgeschnitten, daher die fehlenden Minuten.

5. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Ja, nHD und DD2.0.

6. Jennafun007

Jennafun007 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich fand die Qualität aber sehr bescheiden, da war "Der Bulle" vorher viel besser. Oder lassen mich meine Augen langsam im Stich ??

7. Gast 22381

Gast 22381 Guest

Ich hatte gestern Kabel 1 mal angeschrieben bzgl. den Ausstrahlungen - mal sehen ob die antworten.

Ich habe beide Ausstrahlungen von dem Film aufgenommen. Nun Werbung etc. rausgeschnitten und das Ergebnis ist, beide Ausstrahlungen haben eine Länge von 100 Min., es fehlen also ca. 12 Min. zu der wirklichen ungekürzten Fassung. Schönen Dank Kabel 1! :mad:

Es ist eine absolute Unverschämtheit, dass die sowas bringen! :wüt:
    Wenn es schon so ein beknacktes Gesetz gibt, dass FSK16-Sendungen nicht vor 22 Uhr gezeigt werden dürfen :eek:, dann sollen die halt solche Filme erst ab 22 Uhr zeigen bzw. warum ist dann die Nachtausstrahlung nicht wenigstens ungekürzt?!

Damit werden die Privaten HD-Sender für mich noch uninteressanter. Mich interessieren eigentlich nur US-Spielfilme - nicht irgendwelche Casting-, Quizshows etc. - und da hauptsächlich Filme die es nicht auf BD gibt und vermutlich auch nie geben wird (hier besonders 'Dank' Paramount :mad:).
    Ich habe seit Weihnachten HD+ und bisher war nicht viel für mich dabei. Und wenn, dann ist die Bildqualität für nHD einfach nur mies: flaues Bild, teilweise wie ausgewaschen. Bisher nur bei zwei Filmen empfand ich das Bild als HD-würdig: Brücke nach Terabithia u. Rendezvous mit Joe Black

Und bitte jetzt soll nicht wieder einer dieser fanatischen HD+Gegner kommen und mit seinen reinkopierten Texten u. Links alles zu müllen! :wüt:

8. Gast 22381

Gast 22381 Guest

Gemäß Logo und da kein Overscan, ja war nHD.
    Die Qualität allerdings war mal wieder typisch auf dem Niveau der Privaten HD-Sendern: flaues Bild, regelrecht wie ausgewaschen, blasse Farben, kaum Schärfe - da sieht fast jede DVD besser aus! :wüt:

9. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Guten Morgen - das ist schon ewig so. :D
    Daher mein Tipp: Vorher immer in der OFDB nachschauen wie die Altersfreigabe der ungekürzten Fassung ist, denn dann kann man meistens schon zu 95% sicher sein, ob man eine gekürzte oder ungekürzte Fassung bekommt. Grundsätzlich gilt:

- FSK 12 wird vor 20.00 Uhr je nach Film gekürzt, da kann man aber nie wirklich sicher sein, ob gekürzt wird oder nicht
    - FSK 16 wird vor 22.00 Uhr geschnitten
    - FSK 18 wird vor 23.00 Uhr geschnitten
    - Indizierte Filme und Filme mit SPIO/JK werden immer geschnitten
    - Beschlagnahmte Filme (wie z.B. "Tanz der Teufel") dürfen garnicht im TV laufen.
    Sollte die Nachtwiederholung auch gekürzt gewesen sein, dann war wahrscheinlich nur das gekürzte Band vorhanden. Ist bei "Troja" auf RTL auch so gewesen.

Dann sind deine Ansprüche entweder zu hoch oder du hast die falschen Filme dort gesehen. Natürlich gibt es immer wieder mal Sendungen, die nicht wirklich den Wow-Effekt haben, aber ein paar mehr als die zwei Filme waren es dann schon seit Weihnachten, die wirklich sehr gutes HD-Bild hatten. ;)

10. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dann musst du halt Sky schauen.
    Beste Bildqualität und ungeschnitten, egal welche Uhrzeit.

:winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.