1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dhwz

dhwz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

?!?

2. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

DSDS und Bülent Ceylan war natürlich auch wieder nHD und auf ProSieben "Hooligans" war auch nHD.

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2011
  3. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"

Die Wiederholung heute läuft aber wieder als hochgezoomtes und hochskaliertes 4:3-SD-Master mit stereo-Ton.

4. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

War wahrscheinlich wieder eine alte Cut-Fassung.

5. zenani

zenani Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich schau ja eigentlich nie RTL2, seit es in HD kommt hab ich öfters mal wieder geschaut.
    Zbsp King of Queens oder ein paar nHD Filme.
    Ich glaube der einzige Film/Serie in nHD der ohne nervige Werbeeinblendungen über den halben Bildschirm ging war "Das Ding aus einer anderen Welt". Selbst die Wdh. von "Silent Hill" hatte Werbung drin für Zurück in die Zukunft. So schlimm ist doch echt kein anderer Sender und langsam neigt sich mein RTL2 Konsum wieder gegen 0.
    Btw. hat mal jemand längere Zeit beobachtet ob die Einblendungen in der Wdh. wieder an der gleichen Stelle sind?

Ich hoffe nur ProSieben braucht noch nen paar Jahre bis zur Umstellung, man ist mit HD glaub ich echt verwöhnt, wenn man wie ich nur die nHD Sachen der Privaten schaut, ohne PlingPlong und Einblendungen.
    Bei RTL ist man von PlingPlongs ja verschont und durch die Überlappung nach der Werbung lassen sich sogar die Serienlogos entfernen. Und bei Vox kommt nachts auch kein "es folgt" Plingplong, dafür überlappt es nach der Werbung nur abends, nicht nachts. Und Werbeeinblendungen sieht man auf Vox auch recht selten, kenn ich eigentlich nur von X Factor und Herr der Ringe Events.
    Bei ProSieben/Kabel1 wirds nach der Umstellung aber übel aussehen.

6. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Naja, wenn von allen viel Bandbreite benötigt wird, dann geht die Bildqualität in den Keller.

Es soll ja Leute geben, die noch nach Inhalt und nicht nach Bildqualität gehen. :winken:

7. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

In der heutigen Zeit und bei der Auswahl die unsereins hat, kann man durchaus gewisse Mindeststandards an Ausstrahlungen stellen. Sicherlich sucht man immer noch nach Inhalt aus, aber wenn die Qualität nicht stimmt, dann guck ich's halt nicht an. Das heißt im Umkehrschluss natürlich nicht, dass man alles anguckt, was in der entsprechenden Qualität kommt.

Greets
    Zodac

8. zenani

zenani Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Die dürften RTL2 dann aber so gut wie anschauen ;)
    Und es soll Leuten geben die nach beidem gehen, auf RTL2 kommt für meinen Geschmack großteils Müll oder alter Kram und alten Kram in nHD kann man sich ja nochmal anschauen.
    Und Zotac trifft es genau. Wen diese laufenden PlingPlongs etc nicht stören dem sei es gegönnt. Ich schau dann lieber was anderes oder warte bis es auf einem eträglichen Sender kommt.

9. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Der Oscar Countdown auf P7 HD lt. Logo in nHD, allerdings sind nur ganz wenige Einspieler HD, weder die Filmausschnitte noch die Live Kamera am roten Teppich! sind HD :( , warum also mit nHD Logo gesendet wird, bleibt mir schleierhaft...

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2011
  10. MIZZ105

MIZZ105 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

VOX sendet doch aber auf einem anderen Transponder wie SAT1 und Kabel1 oder???

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.