1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Da kann man RTL aber loben, dass die das sehr gut hinbekommen und sich Mühe geben. Was man von Pro7 & Co. nicht behaupten kann.

Wie sehen eigentlich die Sendungen "Alles was Zählt" und "GZSZ" auf RTL HD aus? Ist ja nur hochskaliert, aber ist das Bild gut?

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Viel interessanter wäre die Frage, wann werden diese auf native Ausstrahlung umgestellt. Zumindest GZSZ ist ja auch sowas wie ein RTL Zugpferd.
    Nachdem was ich bisher gesehen habe, ist die Bildqualität gut. Verglichen mit SD. Dass es nur skaliert ist, ist aber deutlich zu erkennen.

3. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Die haben 100pro das Flag vergessen, was das Bild bei HD aufzoomt. So was kann leider passieren. Bei Super RTL vergessen sie immer das Flag für 16:9 und die haben alle lange Köpfe. Genau so ein Mist, aber leider an der Tagesordnung.

Die Bildqualität ist auf jeden Fall besser als bei den SD-Ablegern von RTL Television. Gerade an den Augenbrauen sieht man aber, daß es nur ein upscaling ist.

Übrigens: gerade läuft auf Sat.1 eine Asterix-Realverfilmung. Sieht wirklich gut aus auf dem HD-Kanal, obwohl kein HD. Das hat man am Logo gesehen, da der Ball und das "HD" daneben nacheinander eingeblendet wurden.

Mal sehen, was um 20:15 Uhr mit "Rush Hour 3" ist.

4. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist nHD und das ist auch das nHD Logo (siehe Beispiel in unser Liste)... der Film lief auch schon vor ein paar Tagen in nHD

5. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Würde mir gerne selbst ein Bild davon machen, aber leider bin ich Kabelkunde.

@Radioman2000:
    Danke. Und wie sieht es mit Bildrauschen auf den HD Sendern aus? Auf den SD Sendern gibt es genügend davon, zumindest im Kabel.

6. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ich gehe davon aus, daß Du DVB-C schaust und nicht analog. Das Bildrauschen selber hängt immer nur vom Ausgangsmaterial ab. Beim Asterix-Streifen ist da nicht wirkllich was zu bemerken.

7. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, digitales Kabelfernsehen. Und Bildrauschen hab' ich so gut wie auf allen Sendern, außer den ÖR. Daran ist wohl die KDG selber verantwortlich.

8. Radioman2000

Radioman2000 Guest

OT: KDG macht meines Wissens seinen eigenen Breit draus. Das ist ja gerade das dumme. Die ÖRs haben ja leider immer eine Sonderstellung.

9. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Habe eben gerade beim Durchsehen meiner Aufnahmen bermerkt: "Rob-B-Hood" auf ProSieben war nHD.

Edit: "Rush Hour 3" macht nicht rasch Aua. Ist nHD, yippeyea.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Januar 2011
  10. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Rush Hour 3 auf ProSieben in nHD

Edit: Ah steht ja schon über mir....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.