1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Unter "Frühsommer" würde ich eher Mai oder Juni verstehen. Wann SIXX dran ist steht aber ja sowieso nicht dabei. Nach ProSieben kommt wahrscheinlich erst mal SAT.1, dann kabel eins und dann wird wohl SIXX erst drankommen. Aber ich denke mal, wenn die mit einem Sender angefangen haben wird es beim Rest sehr schnell gehen.

2. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ich hätte auf Kostengründe getippt. HD-Master sind um einiges teurer. Außerdem kosten die HD-Senderechte extra. Da SRTL aber nicht in HD ausstrahlt, verschwendet man so eine Menge Kohle.

Am besten Du fragst bei deinem Anbieter. ;)

3. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die RTL Gruppe noch irgendwelche Lizenzware in SD einkauft, außer es wird in HD nicht angeboten.

4. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Wenn ich deinen Gedanken aufgreife, kann ichs mir auch nicht vorstellen. Aber die RTLgroup ist auch nur ein wirtschaftlich denkendes Unternehmen. Warum also eine Spartenserie wie "Glee" in HD kaufen, wo man diese ja nur SD sendet?! Aber Du hast wohl recht.

5. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Glee wurde doch mit Sicherheit wie das meistens so läuft, in Paketen gekauft. Zumal beim Einkauf doch noch überhaupt nicht feststand, wo die Serie laufen wird. Außerdem wird man auch bei Super RTL an die Zukunft denken. Der Sender ist vermutlich einer der Nächsten, die bei HD+ noch aufschalten werden. Viele andere gibt's ja nicht mehr...

Greets
    Zodac

6. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Zustimmung.

7. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Wenn man die DWDL- und Quotenmeter-Artikel zu Glee liest hatte RTL nur ein Vorkaufrecht und musste die Serie aber einzeln, zu sehr hohen Lizenzgebühren einkaufen.
    Das Vorkaufsrecht wurde erst wahrgenommen, als Super RTL die Serie haben wollte. Weil wenn RTL an einen Quotenerfolg geglaubt hätte, würde die Serie auf RTL oder VOX laufen.

Ich persönlich gehe davon aus, das irgendwann demnächst Sport 1 HD auf einen neuen HD+ Transponder wechselt und dann auf dem jetzigen Transponder noch Super RTL HD zu RTL HD, VOX HD und RTL2 HD aufgeschaltet wird. Dieser Transponder würde wie der P7S1 Transponder an RTL übergehen.

8. stefanb155

stefanb155 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wozu wechseln, da man dort anscheinend in absehbarer Zukunft nicht in HD senden will und/oder kann sollte man den Sender besser gleich komplett verschwinden lassen...

9. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

da haste Recht..weg mit dem Pseudo HD Sender. Bei Sixx HD besteht ja wenigstens noch Hoffnung..

10. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Hatte Sport1 keinen Termin für die Umrüstung genannt?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.