1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

OK, find ich gut das Pro7 jetzt auch ne tägliche Sendung in nHD hat, das lässt hoffen das da in der Richtung noch mehr passiert..SDR vielleicht?

PS: Führt doch die Receiver Diskussion bitte in einem anderen Thread..das ist meilenweit OT

2. -Gast-

-Gast- Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du warst doch auch garnicht gemeint, sondern der, der mit seinem argus kurze bildaussetzer hat
    Richtig, ist ot

3. LuWe

LuWe Guest

Es ist seit zwei Wochen hier wirklich schwierig, wirklich Relevantes zwischen den ganzen OT-Diskussionen zu finden. Wäre schön, wenn ihr euch hier wieder ausschließlich auf nHD bei HD+ beschränken würdet. Thx.

In der Tabelle fehlt bei VOX HD übrigens "Prominent!" noch als regelmäßige Sendung, wenn ich mich nicht täusche.

4. Lord Elmchen

Lord Elmchen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

"Prominent!" stand definitiv schon einmal in der Liste. Kein Ahnung warum der Eintrag nicht mehr existiert?! Gabs Gründe? :confused:
    Hab's wieder eingetragen.

edit:
    Noch ein Nachtrag zu den Filmen an Weihnachten: Nachdem hier Zweifel bestanden bezüglich einiger Filme wirklich in nHD sind habe ich globalsky gebeten bei seinem Kontakt nachzufragen.

Ergebnis:

- Wintersonnenwende (RTL HD)
    - Kevin - allein zu Hause (VOX HD)
    - Eraser (RTL HD)
    - P2 - Schreie im Parkhaus (VOX HD)

waren in nHD.

An dieser Stelle nochmal Dank an globalsky und seinen Kontakt :)

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2011
  5. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

"Siegfried" auf SAT.1 läuft gerade auch in HD. Der Film ist zwar Schrott, aber darum gehts hier ja nicht. ;)
    Bei vorherigen Ausstrahlungen lief da glaub ich auch noch ein Letterboxed-Master.

6. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"

Kurzer Nachtrag zu diesem Posting:
    Ich stehe zwar hinter den Aussagen meines Insiders, allerdings hat dieser sich auch schon geirrt. Die Ergebnisse der Anfrage von Lord Elmchen wurden aber aus einem Datenbankeintrag genommen, so dass da wohl kein Zweifel aufkommen sollte, auch wenn die Bildqualität bei dem ein oder anderen Film eher bescheiden war.
    Welches Gerücht soll es da gegeben haben? Die Ausstrahlung auf 'SAT.1 HD' war definitiv hochskaliert (siehe Logo-Erkennungsmerkmal; ist auf Seite 1 dieses Threads verlinkt!). Auf 'ORF 1 HD' lief er definitiv in HD. Zum einen sah man deutlich den Unterschied der beiden Ausstrahlungen und zum anderen hat es nozzels vor der Ausstrahlung angekündigt und danach nochmal bestätigt.

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

OK weil das wirklich nicht hier hingehört hier nur eine kurze Aufklärung.
    In CI+ Schächten können alle CI Module deaktiviert werden und ausschließlich nicht gesperrte CI+ Module funktionieren noch, dein Modul ist aber logischerweise kein CI+ Modul, also Pech.

ARD und ZDF wollen eine Aufnahmesperre einbauen , keine Verschlüsselung, das wurde dementiert !
    Du kannst dir sicher sein das Panasonic das schon umgesetzt hat (unwahrscheinlich) oder mit einem Firmwareupdate nachliefern wird, daher sofort automatisches Firmwareupdate deaktivieren(falls möglich).

Wie gut und korrekt die native HD Liste hier ist vermag ich nicht zu beurteilen, ich habe ja kein HD+ und muß glauben was dort steht.
    Daher werde ich nur etwas dazu sagen wenn gepostete screenshots wirklich überhaupt nciht nach HD aussehen.

Meuterei auf der Bounty habe ich in HD hier ( US Version )
    Die anderen würde ich sagen erscheinen bestimmt noch auf Blu-ray, da mußt du halt noch warten , aber als diese Filme entstanden wurde n och auf gutem Filmmaterial gedreht und die Blu-ray sollte daher bei guter Umsetzung auch recht gut aussehen.

8. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Akte2011 jetzt mal wieder nicht nHD, komisch, mal so.. mal so

Edit: Auch die Kochprofis auf RTL2 nicht in nHD??!! Die waren doch neulich nHD!!
    Edit2: Bei den Kochprofis könnte das daran liegen, das es gerade eine spezielle Folge mit vielen alten Ausschnitten ist, die wahrscheinlich noch in SD gedreht wurden. Evtl. hat man dann einfach die komplette Folge als SD produziert..

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2011
  9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Kann doch bestimmt auch sein das man nicht genug HD CAMs hat und die variabel einsetzen muß.

10. Lord Elmchen

Lord Elmchen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die WHDL von taff war auch nur skaliert.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.