1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Nochmal nachlesen.
    Globalsky verglich nicht TV-Serie mit TV-Show...

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Welche Staffel läuft da atm ?

Die 6.te oder 7.te ?

3. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Gerade zum ersten mal die 6 Staffel auf Kabel 1. E01+02. Ab hier haben sie wie gesagt auch die 16:9 HD Master.

Die 7. wird da so schnell nicht kommen. Die wird erstmal auf Pro7 wiederholt und nächstes Jahr irgendwann zu Ende geführt. Ist ja erst die Hälfte von S07 gelaufen.

Edit: Heute sogar 6 Folgen am Stück. Also kommen auch noch E03+E04 der 6. Staffel.

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2010
  4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Läuft die auf HD+ auch in HD ?
    Sieht nämlich bei mir (SD KABEL UM) ganz grauenhaft aus , analog ist da sogar besser.
    Die digitale Version wirkt total unscharf und weichgespült, wer die Raubkopien als Telesync kennt kann es sich in etwa vorstellen.

Würde mich auch interessieren ob bei der nächsten Wiederholung Kabel 1 ab Staffel 1 die nativen Versionen zeigt.

zu Inner Space, bzw. Die Reise ins ich, könnte mir vorstellen das der in nativem HD war, es gibt jedenfalls im Internet HD Versionen zum runterladen in den einschlägigen Quellen, da solltet ihr dann mal mit Nachdruck prüfen denn dieser alte Film sollte nicht so teuer sein wenn ein neues Master angeschafft wird.

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2010
  5. pcfreak324

pcfreak324 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Two and a Half men läuft auf Kabel1HD in Nativem HD wie ich bereits schrieb.

Auf Kabel1 SD ist das Bild wirklich grausam.

6. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Doch doch..das war nhD, sogar sehr Gutes wenn man das Alter berücksichtigt. Mir hat's sehr gut gefallen :)

7. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

So ihr HaaaDees , Notebook zu und feiern gehen :) Wünsche euch nen guten Rutsch und ab morgen gehts hier weiter ;)

8. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

So, ihr ollen Pixelzähler ;) Genuch gezählt für dieses Jahr, let´s go party, ein bissel was einplätschern. ;)

P.S.: Und nich verjessen: der Sinn des Lebens ist, sich zwischen zwei Orgasmen gepflegt die Kante zu geben... In diesem Sinne, frohes Neues. :)

9. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Das war mir klar. Ich habs vielleicht etwas undurchsichtig geschrieben. Verzeihung. Ich wollte nur betonen, was RTL auf jeden Fall in nHD produziert.

Hmmm. Was ist da denn passiert?!

10. Flightsimmer

Flightsimmer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Scheint wieder mal eine Low Resolution Version zu sein mit VCD ähnlicher Auflösung. Das war bei den Folgen am Dienstagabend diesen Herbst auch wochenlang der Fall bevor wieder auf normale SD Qualität gewechselt wurde.

Ich frage mich, ob nHD Sendungen bei der P7S1 live heruntergerechnet werden oder vorgängig immer noch eine SD Version erstellt wird mit manchmal reduzierter Auflösung. Die SD-Bildqualität ändert bei den nHD-Serien von Folge zu Folge. Im besten Fall ist volle Schärfe da, im schlechtesten Fall eben gar nicht. Meistens ist es was dazwischen. Nur die Treppenstufen gibt's immer (ausser bei Live-Sendungen).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.