1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

RTL2 hat Rambo 3 nur skaliert gezeigt..das verstehe wer will, Teil 1 und 2 waren nHD, teil 3 nicht.. Hähhh???

hab übrigens mal bei RTL2 angefragt ab wann man mit DD5.1 Ton rechnen kann.. die Antwort sinngemäß: wissen wir auch nicht..

2. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Da liegst du dann mal wieder falsch, die "Die 25 emotionalsten TV-Momente 2010" ist eine Eigenproduktion (nach deiner Definition), kommt nämlich von http://www.infonetwork.de/cms/infoNetwork/ die auch die RTL Nachrichten usw. machen, aber "Die 25.." gestern war definitiv kein nHD

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2010
  3. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Braucht man Die 25 emotionalsten TV-Momente 2010 wirklich in HD?

4. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Braucht man deine Kommentare wirklich?

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2010
  5. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ich hab nur kurz reingezappt, weil ich mir den gekürzten Mist nicht antun wollte, aber meiner Meinung nach war der schon HD. Die Bildqualität war ähnlich wie bei den beiden anderen Teilen und auch sonst hab ich keine Anzeichen für skaliertes SD gesehen.

6. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Das einzige Anzeichen, was ich gesehen hatte (hatte aber auch nur Sekunden 'reingeschaltet), wären beim dritten Teil schmale Balken links und rechts gewesen - aber das muss ja nichts heißen.

7. Gast 22381

Gast 22381 Guest

Die kennzeichnen aber wenigstens ihre nHD-Sendungen im Videotext, auf deren Internetseite und in vielen TV-Zeitschriften. Bei ARD HD wird auch noch am Anfang einer nHD-Sendung oben links kurz ein "HDTV"-Logo eingeblendet.

Wünschenswert wäre natürlich, wenn jede nHD-Sendung durchgehend bei der Ausstrahlung gekennzeichnet wird. Aber jedenfalls gibt es bei ARD/ZDF HD nicht so ein Rätselraten wie bei HD+.

8. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Overscan wäre auf jeden Fall ein Anzeichen für skaliertes Bild, aber ich hab wie gesagt nur ganz kurz drübergezappt.

Bei ARD und ZDF war auch schon einiges in HD angekündigt, was nicht in HD lief. Zwar ist es nicht so eine Raterei wie bei den Privaten, das stimmt schon, nur scheinen die Öffis sowieso noch ein paar Problemchen mit ihrem HD-Kanal zu haben, sodass der HD-Effekt oft schon verloren geht. Aber es geht hier ja nicht um die Öffis, mit denen beschäftigt sich ein anderer Thread. ;)

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das muß ja der Fall sein, bei nativen HD Bildern gibt es nämlich keinen Overscan mehr ;)

Bei den Öffis geht der HD Effekt verloren weil da ja zwangsläufig eigentlich nix nativ gesendet werden kann wegen dem 720p Schwachsinnsformat was sie sich auserkoren haben, noch dazu senden die Öffis im Gegensatz zu den Privaten auch in sehr guter SD Qualität.Wenn dann ausnahmsweise tatsächlich etwas in nativem 720p läuft dann braucht man einen Beamer um das auch nativ zu sehen, Dummfug hoch 10.

Soll jetzt auch nicht heißen das ich generell 720p als Schwachsinn bezeichne , aber auf jeden Fall so wie das bei den ö.r. Sendern da abläuft, das ist nämlich hochgradiger Schwachsinn dise Doppelskaliererei die man bei denen hat.

10. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Beim ORF funzt es doch auch. Also ist das nicht grundsätzlich Schwachsinn.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.