1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

@globalsky: Wenn das so ist, warum fehlt dann VOX auf Deiner DD5.1 seite?

2. Gast 22381

Gast 22381 Guest

Das hatte ich befürchtet, dass sich das auf Bildquali negativ auswirkt. :wüt: Mir unverständlich, warum das gemacht wird - ist ja dann keine wirkliche native Ausstrahlung.

Danke für den Hinweis mit den Logos. Hatte mir die beiden schon in der Online-Liste angeschaut. Dann muss ich bei den Sendungen doch noch genauer drauf achten.

Was ich auch absolut nicht verstehe, warum die Sender nicht klar ihre richtigen HD-Sendungen kennzeichnen. Damals bei den alten frei empfangbaren HD-Sendern von Sat.1 u. Pro7 war das ja an dem entsprechenden Logo klar zu erkennen.

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bin auch sehr bemüht in diesem Thread nicht über die HD+ Problematik an sich zu meckern, gibt ja genug andere dafür, manchmal sind die Vorlagen allerdings zu gut ;)

Aber ihr meckert ja selber oft genug im Bezug zu HD+, wenn auch über andere Dinge.
    Was ich vor allen Dingen immer noch nicht begreife ist warum es so schwer sein soll natives HD auch als solches zu erkennen, aber ich hab ja auch noch niemals HD+ im TV gesehen.
    Ich vermute auch das die von euch , die mal öfters danebenliegen eher einen kleinen TV haben, da ist der Unterschied wohl halt schwerer zu erkennen als auf einem 55 Zoller.

4. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Der Film ist in einer Zeit eingespielt worden, wo sie neue Speicherkapazität hatten. Da konnten sie eine höhere Bitrate nehmen.

Das Problem liegt hier schon beim Einlesen der Filme in die SAW. Die neuen Streifen haben dieses Problem nicht mehr!

Die Öffis (z.B. arte) machen das. Bei den Privaten hat das den Hintergrund um den Zuschauern das Gefühl zu geben, alles sei HD. Denn die meisten wissen leider nicht was HD ist und was nicht. Aber: der ORF macht das ganz genau so.

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das hat er ja nicht gesagt, nur das bei 5.1 Ton natives HD vorhanden ist.

Das bedeutet ja nur das bei 5.1 Ton natives HD vorliegt und das man bei 2.0 Ton wieder raten muß ;)

6. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Genau das hat Maxel doch auch so verstanden und hinterfragt!

7. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Sehr schön - SAT.1 zeigt "Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse" in HD. Bei der letzten Ausstrahlung lief noch ein hochskaliertes SD-Band.
    Bei "Die 25" auf RTL sind aber auch die Studioszenen nach wie vor hochskaliert.

8. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ich kann mit beidem leben. :cool:

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Jo das hab ich dann wohl verdreht.
    Dachte er meint das ein nativer Film immer 5.1 Ton haben muß.

10. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

hatte ihn auch vom letzen Mal in SAT.1 hochskaliert in Erinnerung u. war gestern sehr überrascht. Lief leider schon eine halbe Stunde, ansonsten hätte ich ihn aufgenommen.

Heute ist mit letzter Tag mit HD+

Werde erstmal nicht verlängern. Vor allem wegen der neu dazu gekommenen Müllsender u. wegen der Nicht-Kennzeichnung nHD/skaliert. In Pro7/SAT.1/Kabel1 war das ja mit den unterschiedlichen Logos noch ganz gut, aber wenn das auch noch geändert wird..
    Aus demselben Grund gucke ich auch fast kein ARD/ZDF mehr, wenn die überall HD draufschreiben - es aber kein HD ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.