1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Auch Rambo2 auf RTL2 HD läuft im Originalformat und FSK16 in nHD, allerdings nur DD2.0. Kann RTL2 HD überhaupt DD5.1 senden?

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2010
  2. Radioman2000

Radioman2000 Guest

"Tatsächlich...Liebe" war eindeutig hochscaliert. Man hat es besonders an den pixeligen Augenbrauen und am Rand der Nasen gesehen.

Damit ist eigentlich klar, daß auf das hier auch kein Verlaß ist. Und: die Upscaler vom ORF sind leider besser. Auch das Bild in der minderen Auflösung ist eindeutig ein besseres, trotz Upscalings.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Dezember 2010
  3. MarkusM

MarkusM Guest

Ganz genau, die "Prognose" war oft falsch und auf die sollte man sich nicht verlassen. Das mit dem Upscaler auf ORF im Vergleich kann ich bestätigen!

4. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Ich muss gestehen bis dato bin ich sehr enttäuscht von HD+, den einzigen HD Wow Effekt hatte ich bei "Die Chroniken von Narnia" am 17. Dez. auf Sat1 HD.
    Die HD Filmauswahl über die Feiertage entpuppte sich überwiegend als hochskalierte Archivware - einzig Max Payne hat noch als nHD Free-TV Premiere überzeugt.

Ciao
    MS2K

5. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Also den Film mit dem Deppen auf Sat.1 HD finde ich persönlich irgendwie besser hochgerechnet. Auf RTL HD wirkt es gerade sehr körnig.

Edit: "Charly und die Schokoladenfabrik" sieht sehr gut aus. Ich bin mir nur nicht sicher, ob nHD. Wenn nicht, dann ist es auf jeden Fall ein gutes SD-Master, was durchs Upscaling noch besser aussieht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dezember 2010
  6. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"

Tja, wenn Ihr alle das soviel besser könnt, dann sagt mir doch, wo es eine verlässliche Quelle für native Sendungen bei den 'HD+'-Sendern gibt. Selbst die offizielle Webseite von 'HD+' gibt keine verlässlichen Prognosen ab (siehe Ankündigungen für 'SIXX HD', 'Sport 1 HD' und diverse Filme bei anderen 'HD+'-Sendern, die dann aber nicht in HD liefen). Wenn Euch der Service nicht gefällt, dann nutzt ihn doch nicht; ich spare mir dann eine Menge Arbeit mit den Sendern und ihren Vorschauen. By The Way: "Tatsächlich... Liebe" ist/war in meiner Liste auch gar nicht enthalten; weder bei 'VOX HD' noch bei 'ORF 1 HD'. Dass die Listen im Moment auch nicht ganz aktuell sind, liegt an der Umstellung auf ein neues System zur Zeit und ich habe das schon mehrfach hier im Forum erwähnt, dass sich das noch ein wenig hinziehen kann.

7. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Hochgerechnet, sieht man doch am Logo.

8. MarkusM

MarkusM Guest

Globalsky, das sollte kein Angriff auf deine Arbeit oder deinen Prognosen an sich sein.

Es ist aber nun mal sehr schwer, eine verlässliche Aussage über die nativen HD-Sendungen bei den Privatsendern zu treffen. Eine Vorschau ist praktisch fast unmöglich. Man kann daher nur vermuten und bisher waren die Vermutungen oftmals zur Enttäuschung aller daneben. Deshalb meine Aussage, dass man sich nicht darauf verlassen soll. Ist im übrigen auch ein kleiner Seitenhieb gegen HD+, wenn ich das darf.
    Das heißt aber nicht, dass ich das besser weis oder du deine Arbeit umsonst machst. Es ist ein netter Service und soll auch seine Berechtigung haben.

Nun, eine Prognose ist eben eine Prognose und keine de facto-Aussage. Deshalb sollte man sie differenziert sehen und letztendlich seinen eigenen Augen trauen und natürlich den fachkundigen Aussagen von dir und anderen hier im Forum. Ich hoffe, du nimmst mir die Aussage daher nicht böse:)

Doch, By%20The%20Way:%20%22Tats%C3%83%C2%A4chlich...%20Liebe%22%20ist/war%20in%20meiner%20Liste%20auch%20gar%20nicht%20enthalten;%20weder%20bei%20%27VOX%20HD%27%20noch%20bei%20%27ORF%201%20HD%27.%20[/QUOTE]%20Doch,%20hier%20am%2028.12.2010%20um%2020:15%20Uhr%20hast%20du%20es%20als%20Prognose%20gekennzeichnet."]hier am 28.12.2010 um 20:15 Uhr hast du es als Prognose gekennzeichnet. Ist aber wie gesagt kein Weltuntergang.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dezember 2010
  9. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Mensch, wie schnell die Zeit vergeht. Vor genau einem Jahr hab ich diesen kleinen Thread eröffnet, mich hat damals einfach interessiert ob und wie sich das entwickelt mit dem nHD Anteil auf den Sendern...hätte nie gedacht das er mal 5.387 Antworten und 222.473 Zugriffe haben wird. Scheint ja doch ein Thema zu sein, was viele interessiert aber auch polarisiert :)

Danke an alle Mitstreiter die fleißig beim Sammeln helfen ( explizit @Zodac, Thaddäus, Lord Elmchen, Die Antwort ist 42, globalsky ) und mit mir zusammen die Liste pflegen. Aber auch danke an einige der HD+ Gegner (und da zählen für mich nur Leute die HD+ nicht benutzen..) die trotz aller Meinungsverschiedenheiten versuchen, sachlich zu bleiben und mit denen man auch noch vernünftig reden kann, na ja, fast immer..gelle MIB ;)

Weiter so Jungs :)

maxel-Digi

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2010
  10. -Gast-

-Gast- Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

MIBII fand ich eigentlich auch recht gut, was das Bild angeht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.