1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Das HD-Master das ich von HD suisse kenne (müsste identisch mit dem von der Blu-ray sein wenn ich das so sehe) war aber um Welten besser als das, was VOX da gerade präsentiert. Ich bezweifele auch, dass das wirklich HD ist - der Ton ist auch nur DD2.0, Teil 1 letzte Woche lief immerhin auch in DD5.1

2. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Was mich nur stutzig macht sind Schriften usw. diesehen doch ziemlich scharf aus. Zumindestens bei Außenaufnahmen. Und die review sagt ja "kaum besser als die DVD..."
    Ich finde die Qualität schwankt extrem..zwischen mies und ganz ok..
    Tja..wirklich schwierig...

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2010
  3. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Das stimmt, dabei hätte man ja sogar die HD-Ausstrahlung in der Sendung zum Thema machen können.
    Besonders schlecht war das Bild beim Unheilig-Auftritt.

4. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"

"Terminator 2" soll laut Insider schon HD gewesen sein, obwohl ich das nach dem ersten Bildeindruck wirklich anzweifle. Außerdem spricht der 2.0-Ton dagegen. Dafür würde aber die Ankündigung bei den Highlights auf der 'HD+'-Internetseite sprechen, wobei dort inzwischen angezweifelt werden muss, ob die angegeben Daten stimmig sind.

"Lasko" soll nach Senderauskunft kein HD sein (wenn es stimmt, was ich von dort erfahren habe; auch hier scheint man nicht immer die Wahrheit zu kommunizieren). Die 'HD+'-Highlights sind inzwischen eh nur noch mit Vorsicht zu genießen; da werden munter alte "Futurama"-Folgen als HD-Highlight angepriesen und auch die Ankündigungen für 'Sport 1' sind ja nur noch Hohn. Ich bin gespannt, ob der angekündigte 3D-Boxkampf dort in HD zu sehen sein wird.

Ich selbst werde die Ankündigungen auf meiner Homepage auf eine kürzere Vorschau reduzieren. Das liegt vor allem an den vielen Änderungen für eine 6 Wochen-Vorschau. Außerdem haben sich die Rahmenbedingungen für die Pressebereiche geändert; dort will man die Ankündigungen auf 3 Wochen im Voraus beschränken. 'RTL II' will für seinen Pressebereich gar einen gültigen Vertrag mit der VG Media, was ich mir aber erspare.

Bitte habt etwas Nachsicht, wenn es gerade nicht ganz so aktuell auf meiner Seite zugeht; irgendwie ist der Aufwand der Umstellung auf ein neues Format doch höher, als vorhergesehen und mein Hauptjob ist gerade im Moment auch recht stressig, so dass abends kaum Zeit für die Aktualisierungen ist.

5. Lord Elmchen

Lord Elmchen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich frage mich gerade in wieweit man die 720p-Screenshot auf bluerayreviews.ch als Vergleich ranziehen kann. :confused:

Hauptübel bei Vox ist meiner Meinung nach, dass die Filme in HD-Abtastung, die auf BluRay nur mittelprächtig sind noch in einer aufgezoomten Variante senden.

6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Auf Sky hatte T2 auch nicht gerade eine spitzenmäßige HD Qualität. Auch T3 war bildtechnisch kein Knaller. T4 hingegen gut.

7. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"

Tja, diese blöde Aufzoomerei. Ich habe "Terminator 2" bei 'HD suisse' gesehen; dort war die Bildqualität weitaus besser, als das, was 'VOX HD' gestern geboten hat und das trotz 720p.

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Hab bei HD Suisse letztens "Erin Brockowitch" aufgenommen. Spitzenqualität. Da kann man mal sehen was man auch aus 720p rausholen kann.

9. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

HD Suisse ist generell wirklich super, was die HD-Qualität angeht...

10. wobcom

wobcom Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ich denke das das HD Angebot weiter ausgebaut wird, wie will man sonst die Kunden halten.Wobei hier im Forum natürlich auch einige Erbsenzähler sind, die jedes Bild mit der Lupe Betrachten.Also, wenn ich von z.B. RTL HD auf RTL SD schalte, sehe ich einen deutlichen unterschied in der Bildqualität.Ich finde diese Pauschalaussagen " Das sieht ja saumäßig aus" oder ähniche immer sehr gewagt.Es kommt ja auch ein bißchen auf die "Hardware" an.Außerdem sind hier auch oft Leute, die z.B. "sagen" wieder mal Tonstörungen, ist ja typisch..... usw. Und es wird von anderen nicht bestätigt. Über Restriktionen und Gebühr kann man sich streiten, aber 4,17 sind nicht die Welt.Und dafür habe ich schon manch schönes HD wow Erlebnis gehabt.Vielleicht bin ich aber auch nicht so anspruchsvoll, mag sein..........

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.