1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Wieso Respekt? Du zahlst ja auch dafür....

2. Baba96

Baba96 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ironie...
    Bleibt ein Armutszeugnis seitens RTL, aber, naja, besser spät als nie :D

3. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Mal schauen, ob die Castings da auch schon HD sind oder noch nicht. Die Castings vom Supertalent wurden im August aufgezeichnet, zur gleichen Zeit kam auch immer die Werbung mit dem Casting-Truck und beides wurde von Grundy LE produziert. Aber bei den Liveshows wird man dann zukünftig von HD ausgehen können. Komisch, dass das bei "X Factor" auf VOX nicht so war, denn das wurde ebenfalls von Grundy LE produziert.

4. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ein kleiner Fortschritt beim leidigen Thema Eigenproduktionen. RTL scheint was Live Shows betrifft langsam aufzuholen, bei Pro7 das Turmspringen leider SD :(

Edit: Die castings hat RTL anscheinend wirklich in SD produziert, auch die Rückblenden jetzt sind nämlich SD

Zuletzt bearbeitet: 27. November 2010
  5. Baba96

Baba96 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vermute auch eine SD Produktion der Castings. Gerade im Castingtruck wird wohl kein HD Equipment verwendet werden :D
    Live Shows dann nHD.

Naja, 5.1 Ton könnten se aber langsam auch mal ausstrahlen ;)

6. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ist das Supertalent Studio = DSDS Studio?

7. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Bei Britain's Got Talent auf ITV1 HD war es genauso. Die Auditions (=Castings) waren noch hochskaliert, die Live Shows dann nHD. Bei X Factor dieses Jahr hat ITV dann aber KOMPLETT in HD produziert, also Auditions & Live Shows.

Greets
    Zodac

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Warum sollte ich ?

ICH habe bestimmt kein Interesse an geschnittenen Filmen.
    Finde die Art des Jugendschutzes in Deutschland auch grauenhaft da erwachsene Bürger dadurch sehr grundgesetzeswidrig (eigene Meinung)
    eingeschränkt werden.
    Unzensierte Ausstrahlungen wären mir wahrscheinlich wichtiger als der Mehrheit von euch.

Außerdem hat diese Kritik NICHTS mit HD+ zu tun ;)

Ich bedauere er das vielen hier der Film so lange vorenthalten wurde und begrüsse ausdrücklich ! das er unzensiert gesendet wurde.

Alleine das zeigt doch wie irrsinniger unser Jugendschutz ist, erst mehr oder weniger verboten ( indiziert ) und nun FSK 16 , wie lächerlich ist das denn ?

Ok braucht keiner drauf zu antworten da das hier nicht hingehört , daher OT Ende.

9. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wird jedenfalls beiden von GRUNDY produziert, ich meine das ist dasselbe Studio. Hat jemand zufällig einen Screenshot von der Sendung? Hätte das nicht gedacht, dass die das in HD produzieren.

Edit: Ok um 13:35 läuft die Wiederholung, da schau ich mal rein.

10. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ich stimme dir da auch voll und ganz zu, du weißt ja auch, dass ich so wie du zu dem Thema stehe - nur konntest du es mal wieder nicht unterlassen, mal wieder die ungekürzte Version in Frage zu stellen, obwohl mehrfach bestätigt wurde, dass es die ungekürzte Fassung war, die VOX da gezeigt hat.

Das wird beides im Coloneum in Köln aufgezeichnet wenn ich mich nicht irre. Die Castings zum Supertalent wurden im Staatstheater in Wiesbaden sowie in München und Berlin aufgezeichnet.
    Dass die Einspieler nur in SD waren ist nicht weiter verwunderlich, selbst wenn die Castings in HD gelaufen wären hätte man die nur hochskaliert gezeigt, immerhin laufen die Beiträge bei den Magazinen auch alle hochskaliert, selbst wenn man über eine Sendung berichtet, die in HD lief.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.