1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Beide Shots sehr schlechte Qualität. Wenn das HD sein soll dann gute Nacht, daß braucht wirklich niemand !

Bei Anatomie 2 MUSS der Hersteller des Monitors oben zu lesen sein wenn es nativ sein soll, ist aber nicht möglich , kein natives HD.

Wie man bei Timeline überhaupt in Erwägung zieht das es HD sein könnte entzieht sich meiner Kenntnis, der sieht wirklich schlimm aus.
    Ihr könnt euch nun wohl von euren Erkennungsmerkmalen verabschieden und streiten was in nativem HD läuft und was nicht ;)

2. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Screenshots sind ja immer JPEG.. auf dem Fernseher war zumindestens Timeline gut..Anatomie2 so lala

3. Lord Elmchen

Lord Elmchen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

nicht zwangsläufig. Kommt drauf an welche Format(e) der Receiver bereitstellen kann (z.B. verlustfreies BMP oder PNG)

Ändert aber nix an der Bildquali der Filme.

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Immer nicht , man kann sie auch lossless weitergebn.
    aber auch das .jpg Format ändert nichts daran das es wohl auf keinen Fall natives HD war.
    Schlechte Qualität gibt es auch bei nativem HD, das ist schon richtig, aber die beiden Shots sehen wirklich richtig übel aus, das gestehst du ja auch selbt, alles andere wäre auch Wunschdenken.
    Problem ist halt wohl das eure Identifizierungsmerkmale nicht mehr funktionieren.

Bei Timeline gibt mir ja schon euer Statement das die Hochskalierung viel besser aussieht zu denken, wobei ich daran gar keine Zweifel habe und auch sicher bin das es besser aussieht als wenn ein TV oder Receiver das macht.
    Der bleibt schließlich beim MPEG Codec und die niedrigere Datenrate dort hilft da auch nicht gerade viel.
    Daher ist es schon klar das bei HD+ die Hochskalierungen besser aussehen.
    Erstens wegen der locker doppelt so hohen Datenrate und zweitens wegen dem h.264 Codec der wesentlich effizienter ist als MPEG 2.

50 und mehr euro ist mir das aber auf jeden Fall nicht wert, ich zahle ja nicht einmal 5 Euro mehr diese Sender in digital sehen zu können ( im Kabel sind Privatsender ja Pay TV ).

5. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ich hab mal gerade ein Stück von der "Timeline"-WDH aufgenommen und lade das gerade hoch, damit auch du lieber MiB siehst, dass die Bildqualität nicht so schlecht ist wie es auf den Screenshots im ersten Moment aussieht und man durchaus von HD ausgehen kann.
    Der Link kommt in ca. 20 Minuten.

EDIT: Hier ist er.
    Timeline (VOX HD), 33 MB

EDIT2: Hab gerade mal bei VOX die Werbung abgewartet, auch hier kam wieder die Einblendung. Wenn ihr mich fragt dann ist aber auch die Einblendung nativ. Wenn man sich dagegen Titeleinblendungen bei hochskaliertem SD anschaut ist da ein deutlicher Unterschied. Hier mal das Beispiel "Der Schatzplanet" auf RTL:

Die Einblendung eben hatte hingegen auch scharfe Kanten. Das wird dann wohl bedeuten, dass auf VOX jetzt nur noch die Insider-Infos und der Bildeindruck helfen HD zu erkennen. Mal sehen wie lang es jetzt noch dauert, bis die anderen Sender nachziehen. Wär natürlich praktisch, wenn das mit den Logos so bleiben würde wie es ist und die Einblendungen damit auch bei skaliertem SD schlechter aussehen, aber so nett werden die Sender wohl nicht sein. ;)

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2010
  6. Die_Antwort_ist_42

Die_Antwort_ist_42 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Pro7HD: Star Wars 4 - Krieg der Sterne in nHD und DD5.1 (auch wenn es schon in der XLS Liste steht).

Super Geil!

:love:

7. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Und das HD-Bild von "Krieg der Sterne" ist echt gut für das Alter!

Bei "CSI: NY" auf VOX kam gerade auch die Einblendung nach der Werbung. Ich weiß zwar nicht welche Staffel da gerade läuft, aber wenn es eine der HD-Staffeln ist dann dürfte das die Bestätigung sein und die Raterei bei VOX geht wieder los.

8. fibres73

fibres73 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kein Wunder,der Film wurde ja auch digital überarbeitet ;)
    Aber auch in SD macht er Spaß :LOL:

mfg fibres73

9. zenani

zenani Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Man kann jetzt nurnoch beten das diese PlingPlong Einblendungen noch nicht gehen oder sie bei HD weggelassen werden.

10. pcfreak324

pcfreak324 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

wo finde ich diese XLS Liste nochmal?

Danke ich vorraus!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.