1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Laut EPG stimme ich Dir zu, aber der AV Receiver sagt etwas anderes.

Ist ja nicht nur dort so.

whitman

2. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ich habe inzwischen zwei Kabelnetzanbieter durch und bin froh, daß ich die nicht mehr ertragen muß.

So einen Humbuk habe ich schon lange nicht mehr gehört! Kein Ottonormal-Kunde kann auch nur annähernd was damit anfangen.

Wie gesagt: ich hatte beide Tonspuren und die liefen auch...sowohl auf ProSieben Deutschland, ProSieben Austria, ProSieben CH (alle SD) also auch bei ProSieben HD.

3. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Dies war allerdings die einzige Information (oder habe ich eine übersehen?), die hier verkündet worden war.

Ansonsten konnte ich das gestern Abend nicht weiter überprüfen.

Jedenfalls stimme ich zu: die Angaben im EPG (oder auch die Benennung der Tonspuren) sind weitaus unzuverlässiger als die Informationen eines (AV-)Receivers.

4. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Bei Pro7 HD gibt es nur eine Tonspur, aber gibt es überhaupt eine AV-Receiver, der das Signal dekodiert, oder macht das der Receiver / Fernseher?

whitman

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Woher soll ich denn wissen das es nur bei UM war ?
    Dachte das wäre generell im Kabel nun so.

Ottonormal-Kunde interessiert aber auch kein HD+, also ist der Kreis den es interessiert auf die Gruppe festgelegt die sich wohl für HD Qualität interessiert und dazu gehört auch ein guter Ton.:winken:

Soweit ich gelseen habe, ich betone ausdrücklich das ich selbst es nicht weiß, funktioniert der digitale Tonausgang der HD+ Receiver nicht, eine Restriktion die halt nicht oft erwöhnt wird.

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2010
  6. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Doch, aus folgendem Grunde: genau dieserwelcher geht in einen Blödmarkt und informiert sich laienhaft wie er das nun immer macht über einen neuen Sat-Receiver oder gar eine Schüssel. Der Verkäufer, genau auf diese Rasse geschult, freut sich, grinst ihn an, macht einen kompetenten Eindruck und geht rüber zum HD+-Receivermodell. Er erklärt, man könne damit auch RTL und Sat.1 mit scharfen Bildern bewundern, dank dieser Karte. Das könne man ein Jahr lang unverbindlich testen. Danach wäre eine jährliche Servicegebühr von 50 Euro fällig, das wären 1 Euro in der Woche. Damit könne man sich gerade einmal zwei Kaffee kaufen. Und genau damit kriegt er genau diese Ottonormal-Verbraucher rum. Und genau das sind die, die so was am Leben erhalten werden.

7. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist falsch.. wie sollten wir hier alle sonst immer den 5.1 Sound bestätigen können :LOL:

8. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Naja, hier wurde ja nur von UM gesprochen. Und da die Kabelanbieter ja ihre Signale durchaus von unterschiedlichen Quellen beziehen (wie z.B. KD über 23,5°E rekodierte Signale von 19,2°E für ihre Einspeisung ins Kabelnetz ausstrahlt), hätte ich da jetzt nicht gleich auf das "gesamte Kabel" geschlossen.

Nebenbei: Jetzt scheinen sie es ja auch über Sat (zumindest SD) so zu machen (s. dazugehöriger Thread) (~20:11 Uhr).

Und nochmal die Rolle rückwärts: Werbung jedenfalls gerade (~20:58 Uhr) nur in DD2.0.

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2010
  9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

zB könntet ihr das sonst über den HDMI Ausgang bestätigen ;)

10. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Da haste natürlich Recht.. aber so modern ist mein A/V Verstärker (noch) nicht :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.