1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Ist aber tatsächlich von einem HD-Master und ja, es ist sehr, sehr schlechtes HD.

2. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

RTL zeigt "Der Krieg des Charlie Wilson" wie in der Ankündigung schon versprochen in HD und Dolby Digital 5.1 - der ORF hat leider nur ein ziemlich unscharfes SD-Master, dabei ist der Film von Universal und nicht von Warner.
    Außerdem hat ProSieben "Cloverfield" nativ und in Dolby 5.1 im Programm.

3. Die_Antwort_ist_42

Die_Antwort_ist_42 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Pro7HD: Dragon Wars in nHD und DD5.1

4. Die_Antwort_ist_42

Die_Antwort_ist_42 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na, die Koreaner schlagen heute aber gleich 2x zu: Pro7HD The Host in nHD und DD5.1

Wobei bei beiden Filmen der Content eher dünn ist...

5. fovi

fovi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Laut den HD+-Highlights kommt Star Wars 3 in nHD (am 08. August), also noch vor der Blu-Ray Veröffentlichung! Aber warum sendet man die ersten beiden Teile dann nicht auch in nHD?

6. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Die werden wohl auch in HD laufen - zumindest Episode 2 ist auch in den Highlights aufgeführt und Episode 1 lief glaub ich schon früher mal in HD.
    Der ORF hat Episode 2 und 3 schon vor geraumer Zeit in HD ausgestrahlt und die sahen wahnsinnig gut aus. Da darf man also hohe Erwartungen an die Blu-ray haben. ;)

7. fovi

fovi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Den 2. habe ich ja glatt übersehen :).
    Habe bisher noch keinen Teil in HD gesehen und bin vor allem auf die älteren Teile mal gespannt,
    wenn sie denn dann auch in HD gesendet werden.

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Natürlich gibts die alle in HD , ich habe alle hier auf einer Platte liegen, AVCHDs habe ich da auch noch von.
    Die Qualität dort ist schon bombastisch, vor allem ohne Senderlogo, ohne Werbung und ohne PlingPlongs :D

Da dürft ihr euch schon mal auf 3x klasse Qualität freuen und ich kann euch nur den Tip geben die unbedingt aufzunehmen.
    Wie ihr die dann auf den PC kriegt oder brennen könnt ist allerdings euer Problem :winken:

Die älteren 3 Teile sind auch ganz gut , reichen natürlich nicht an die Qualität der neuen heran, sind aber um Welten besser als die DVD Version.

Bei der Blu-ray der 3 neuen Filme sollte auf jeden Fall eine Refernzqualität möglich sein, es wird stark auf die Umsetzung ankommen was Lucas draus macht.

Hoffentlich wird da kein Weichspüler eingesetzt.

Bei Episode 3 gefäät der mir auf dem 55 " TV deutlich besser als ich ihn im Kino in Erinnerung hatte, die haben da am Anfang wohl irgendwas falsch gemacht denn ich war nicht der einzige dem das störend aufgefallen ist.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2010
  9. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ich hab in die Übersicht jetzt auch eine geordnete Liste aller Filme eingebaut, die auf den HD+ Sendern bisher in nativem HD liefen.
    Wenn also zukünftig jemand was einträgt dann bitte auch an die neue Liste denken. ;)

Die Übersicht ist unterteilt in die RTL-Gruppe (RTL HD, VOX HD) und die ProSiebenSAT.1 Gruppe (ProSieben HD, SAT.1 HD, kabel eins HD). In den einzelnen Sendergruppen werden normalerweise die gleichen Master verwendet, daher kann man davon ausgehen, dass ein Film, der auf SAT.1 nativ lief auch auf ProSieben in HD zu sehen sein wird.

Die geordnete Liste soll zum einen globalsky seine Arbeit erleichtern, denn in der nach Monaten geordneten Liste findet man spezifische Einträge jetzt schon nur noch schwer und zum anderen können jetzt auch andere User gezielt nach irgendwelchen Filmen suchen.

Da in der sortierten Liste jetzt auch die Bildformate dabeistehen ist die Frage, ob man da auch eine gesonderte Seite mit Erklärungen macht, oder ob sich die Leser da selber informieren sollen welches Format da nun wie aussieht. Wünsche/Verbesserungsvorschläge diesbezüglich und auch anderweitig können gerne geäußert werden, aber bitte auf das Spreadsheet bezogen. ;)

10. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Für langsame wie mich: wo gibt es die Liste?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.