1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Eventuell weil die nicht wissen ob sie nach der Einstellung von HD+ noch weiter in HD senden ?
    Pro 7 wird wohl weitermachen, aber die RTL Gruppe könnte anfangs das trotzige Kind spielen wenn ihr Gängelungspläne sich nicht durchsetzen lassen ;)

2. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Wie war das eigentlich damals in der Dolphin/entavio Diskussion? Hat ProSiebenSAT.1 sich da nicht rausgehalten während RTL unbedingt verschlüsseln wollte? Irgendwas hab ich da noch im Hinterkopf, dass eigentlich nur RTL wirklich Interesse an der Sache hatte.

ProSieben und SAT.1 haben ja schon mal unverschlüsselt gesendet. Bei denen könnte es dann durchaus noch sein, dass sie beim Scheitern von HD+ auch FTA senden (nur dann wahrscheinlich ohne Warner-Inhalte). Sollte RTL sich dann wieder was anderes ausdenken, dann können sie notfalls immer noch auf den Zug aufspringen. PULS 4 wurde auch nachträglich verschlüsselt und bei SIXX dämmert mir auch irgendwas, das der Sender evtl. verschlüsselt werden soll. Nur ihren HD-Transponder nochmal hergeben werden sie wohl nicht. RTL wird dagegen glaube ich wohl nichts unversucht lassen, seine HD-Variante zu verschlüsseln. Wenn nicht über HD+ dann über irgendeinen anderen Namen.

Übrigens: Heute Mittag lief dieser Grandma-Film auf ProSieben auch in HD. ;)

3. dhwz

dhwz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

@Thaddäus

Ja wollte ich auch gerade noch schreiben, anscheined verschlafen hier alle sowas schon mittlerweile.

Grandma's Boy war nHD und DD2.0

4. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Liegt wohl eher an der WM und das man bei dem Wetter auch mal was anderes macht als fernsehen :)

5. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Boah ey, selten so ein dämliches Posting gelesen.
    Du bist dir schon darüber bewusst, dass man bei RTL nicht mit 300 EUR HD Cams arbeitet, die du fürs Filmen deiner Geburtstagsfeiern benutzt.

Eine professionelle moderne HD Broadcast-Kamera liegt preislich zwischen 15.000 und 35.000 EUR. Ohne Optik versteht sich. Für die kann man nochmal mehrere Tausender hinlegen. Außerdem ist es mit den Kameras nicht getan. Die komplette Sendeabwicklung (Schnittplätze, Archiv etc.) muss auf HD umgestellt werden.

Greets
    Zodac

6. kapinos

kapinos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

nein, bei rtl wird halt nicht in HD gesendet, alles andere is mir eigentlich bummi, fakt ist auch das gerade wegen solcher HD verarsche dies auch zum Scheitern verurteilt ist ...

Ich weiß ja nicht mit was die Schneiden, aber meine "Geburtstagsfeier" ist in HD, und das mit Software die 4 Jahre alt ist und auf ebay auch nur rund 300 eur gekostet hat ...

Klar macht die billig HD Cam bei weitem nicht so ein gutes bild, wie deine ich hab nen kurzen Penis Cam, aber besser als Skaliert ist es auf jedenfall ...

7. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@kapinos:
    Du willst es nicht begreifen, oder?

Zum Schneiden von Fernsehbeiträgen wird im professionellen Bereich (d.h. eben nicht mit Consumer-Produkten) entweder mit Final Cut von Apple oder mit Avid Xpress Pro gearbeitet. Beide kosten pro Schnittplatz mehrere tausend Euro. Hinzu kommt, dass die komplette Abwicklung und Verkabelung umgestellt werden muss, die Zuspielungen der Außenstudios muss auf HD umgestellt werden - hier wird mehr Bandbreite benötigt und und und...

Wer keine Ahnung davon hat wie Fernsehen in der Praxis funktioniert sollte manchmal besser einfach den Mund halten.

Greets
    Zodac

8. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
  9. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

ProSieben zeigt "Flightplan" in HD und DD5.1

10. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

"Panic Room" ebenso. Aber das 1.85:1 Open Matte HD-Master haben die schon seit der Free-TV Premiere.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.