1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Guckst du hier, dann weißt du auch warum. ;)
     
  2. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.255
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    DAS muss es sein:winken:

    auf ARD und ZDF kommt Werbung für HD? Das auf Prosieben dieser HD Spot kommt weiß ich.. auf RTL hab ich vor 5 Monaten einen gesehen, auf Kabel 1 schon lange nicht mehr und Vox guck ich nicht. Das im Teletext bei ARD und ZDF ein kleines HD dahintersteht stimmt...dezenter gehts nicht^^
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Natürlich kommt Werbung für HD und das meiner Meinung nach auch nicht wenig.

    Und ja, HD Kennzeichnungen sind auch wichtig für die Akzeptanz von HDTV, das haben die Privaten ja auch solangsam erkannt und geben den TV zeitschriften zumindest einige wenige Infos.

    Was erwartest du dort denn noch? Riesen HD als Hintergrund? ;). Die passende INfoseite gibt es ja auch...
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Wenn ich mich recht erinner ist es genauso gross wie der Titel der Sendung. Sprich Einheits- / ganze Zeilenhöhe.
    Also genauso gross wie dort auch z.B. "UT" steht oder "Hörfilm".
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Also am Ende der Werbeteaser zur WM im Ersten, die ich kenne kommt immer ein Hinweis "Jetzt auch in HD" mit Verweis auf Internet und Teletext für weitere Infos. Im ZDF kenn ich nur den, wo Kathrin Müller-Hohenstein und Oliver Kahn im Jeep durch die Landschaft fahren und von wilden Tieren verfolgt werden, die sie mit Bällen ablenken. Da kommt kein HD-Hinweis, kann aber sein, dass es andere Teaser gibt wo einer dran ist oder gesondert auf ZDF HD hingewiesen wird.
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Das Eventmovie "Ausgerechnet Afrika!" auf RTL HD wird in HD, aber Fernsehfilm-typisch nur in DD2.0 gezeigt.
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    "Ultraviolet" (Schrottfilm mit toller Optik!) läuft auf kabel eins HD in nHD mit DD 5.1

    Greets
    Zodac
     
  8. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Mal (m)ein subjektiver Eindruck:

    Flash Forward kommt sowohl am Sonntag Abend auf ORF1, als auch am Montag Abend auf Pro Sieben in HD-Qualität. Es gibt einen drastischen Unterschied in der Bildqualität: Pro7 HD kann mit der Qualität des ORF HD nicht einen Funken mithalten, und das, obwohl der ORF nur in der geringeren 720er-Auflösung sendet.

    Weiterer Vorteil beim ORF: Keine Werbeunterbrechungen :winken:
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Bei den HD+ Sendern nicht, aber bei den ö.r , wie du schon sagst ARD kommt wohl ne Ansage und da dachte mein Bekannter er sieht das nun in HD.

    Bei den HD+ Sendern halt die Jetzt auch in HD Werbung, kenne aber den genauen Wortlaut nicht und mir ist ja klar ds ich das nicht in HD habe.
    Da müßte man jemanden fragen der keine Ahnung hat.
    Das man extra einen HD+ Receiver kaufen muß sagen die HD+ Sender bei der Werbung aber nicht , oder hab ichs nur nicht mitbekommen ?
     
  10. pcfreak324

    pcfreak324 Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    also ich empfinde die Bildquali auf Pro7HD besser als auf ORF1HD was Flash Forward angeht,
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.