1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung


    Abgesehen vom Billig LCD schaue ich so immer, ich werde nie freiwillig für die Privaten nochmal bezahlen, wenns mir nicht genügt wird verzichtet ;)

    Die Jugend von heute ist einfach viel zu verwöhnt :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2010
  2. sw_fcb

    sw_fcb Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Willkommen im Club, war auf einer Geburtstagsparty von einem Freund, der TV war 5 Meter weg (dürfte 32" gewesen sein) und DVB-T. Dabei hab ich die Vorberichte noch auf meinem 40" auf Sat1HD gesehen. :eek:

    Freue mich auf mehr native Inhalte auf RTL, RTL Aktuell ist in SD kaum zu ertragen...
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.436
    Zustimmungen:
    476
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Supervulkan und dieser Trash-Film im Anschluss (ich glaub es war "Comet Impact") liefen in HD und 5.1, der dritte Film war hochskaliert.

    RTL zeigt aber gerade "Tschitti Tschitti Bäng Bäng" in HD und Dolby 5.1 - das versteh einer. Die zeigen einige Blockbuster hochskaliert und kaufen dann so einen alten Schinken in HD. :D
     
  4. maggus128

    maggus128 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Eben zufällig eingeschaltet und siehe da, RTL zeigt "Tschitti Tschitti Bäng Bäng" in nHD und anscheinend sogar DD5.1.
     
  5. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.340
    Zustimmungen:
    613
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Der 5.1-Ton war aber schon immer angekündigt; dass man in HD sendet, überrascht aber schon.
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.436
    Zustimmungen:
    476
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    ProSieben zeigt gerade "Das Geheimnis von Green Lake" in HD und Dolby Digital 5.1
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.436
    Zustimmungen:
    476
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    "Die Bankdrücker" auf ProSieben ist ebenfalls HD, aber nur DD2.0 Sound.
    SAT.1 enttäuscht mich allerdings gerade etwas - "102 Dalmatiner" ist eine ProSiebenSAT.1-Erstausstrahlung und es hat nicht mal für ein anamorphes, geschweige denn ein HD-Master gereicht. Anamorphe TV-Master von dem Film gibt es auf jeden Fall. Im ORF läuft er schon immer anamorph, auf SF zwei seitdem sie anamorph senden ebenfalls und RTL hat bei der Ausstrahlung an Weihnachten auch anamorphes Bild gezeigt, ebenso RTL2 bei einer Ausstrahlung im Februar. Dass SAT.1 da jetzt nur ein 4:3 Letterboxed-Master hat ist schon etwas dürftig, zumal der Film sogar schon in HD abgetastet sein dürfte. In den Disney-Blu-ray Intros sind nämlich schon einzelne Szenen enthalten, die richtig gut aussehen.
    Lustigerweise ist der Film auf der sky-Webseite für kabel eins classics in 16:9 ausgewiesen.
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.197
    Zustimmungen:
    610
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    @Maxel-DIGI:
    Ich pflege auch wieder mit ;-)

    Greets
    Zodac
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.436
    Zustimmungen:
    476
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Dass das noch keiner bemerkt hat:

    RTL HD zeigt "Schwerter des Königs - Dungeon Siege" und ProSieben HD "Sex and the City - Der Film" jeweils in HD und Dolby Digital 5.1

    EDIT: Und SAT.1 HD hat "Entgleist" in HD und 5.1 im Programm. ;)

    EDIT2: Und RTL zieht mit "Crank" nach. Diesmal läuft der Film auch in 5.1 und im Nachtprogramm hoffentlich ungeschnitten. Letztes Mal war auch da eine auf dem Director's Cut beruhende 16er Fassung zu sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2010
  10. maggus128

    maggus128 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Beim ORF lief Crank gestern aber noch skaliert, deswegen dachte ich der kommt nicht in nHD. Schade hätte ich den mal getimet:(!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen