1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Laut dem Beitrag beginnt RTL im Juni mit der HD-Umstellung bei seinen Magazinen:
    TVmatrix Forum: • Thema anzeigen - Die Umstellung auf HD

    Dürfte demnach vermutlich die erste aus dem neuen Sendezentrum am Rheinufer sein.
     
  2. pzl64

    pzl64 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 913 GigaBlue
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Ich hab irgend einer Zeitung meiner Frau auch Werbung gesehen, dass Explosiv und Exclusiv ab Juni im neuen Studio und in HD ausgestrahlt werden sollen....
     
  3. kapinos

    kapinos Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    drückt mal alle die Daumen das heute Fussball in NHD kommt, oder gibt es schon genauere Infos? Habe alle zum Sat1 HD guggen eingeladen, wär ja doof, wenns dann keins ist :)
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Das ist natürlich äußerst riskant, gerade nach den letzten Wochen. :D
    Ansonsten machs wie die Sender selbst: Verkauf einfach HD wo keins ist. ;)
     
  5. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Oder schalte auf Sky um, hier kommt es 100% in HD...

    :winken:
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Auf ORF1 HD und HD suisse ebenso, aber wenn man dahin schaltet und keine Smartcard hat wirds natürlich kompliziert. ;)
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Es ist tatsächlich HD auf SAT.1 trotz geändertem Logo und zusätzlichen Einblendungen. Allerdings kratzt der DD5.1 Ton etwas auf dem Center.
     
  8. kapinos

    kapinos Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    der ton ist echt mist, hoffe das ist dann weg ...

    na dann lasst die spiele beginnen :) endlich auch HD Fussball im "free" TV ...
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Es ist auf jeden Fall mal wieder ein Problem auf SAT.1 HD, auf SAT.1 in SD funktioniert alles wie es soll. Hoffentlich haben sie das nach der Werbung im Griff, sonst wird auf ORF1 HD oder HD suisse umgeschaltet. ;)
    Das geänderte SAT.1 Bällchen und die "Mission Madrid" Einblendung scheinen mir aber auch HD zu sein.

    EDIT: "Supervulkan" auf ProSieben HD ist ebenfalls nativ und DD5.1

    EDIT2: Gott sei Dank, Ton bereinigt. Hoffentlich bleibt das jetzt auch so. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2010
  10. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Habe eben mal das überflogen, was ich soweit von Sat.1 HD und Sky Sport HD aufgenommen habe.
    Also als sie Anfangs über dem Stadion standen war der Ton bei mir asynchron, später kamen dann die Tonkratzer. Dafür sind die Vorberichte im Gegensatz zu Sky Sport HD allerdings nicht hochskaliert, sondern nativ HD.

    Sat.1 HD zeigt auch die Vorshow und alles was vor dem Anpfiff passiert in HD, während Sky anscheinend wieder bis zum letzten Moment wartet, bis sie den HD Schalter umlegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.