1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maggus128

    maggus128 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Du brauchst nen Google Account und Maxel-DIGI muss dich dann mit deinem Account freigeben, dass du das dann auch editieren kannst. Aber das wird er dann wohl mit dir per PM machen.

    CL natürlich hochskaliert:mad:, aber wenn die Bayern in 7 Minuten 2 Tore kriegen kann ich darüber hinwegsehen :D:D!
    Die haben aber die CL schon in der Zeit von 2005-2008 in nHD gebracht, oder? Ich bin fest davon überzeugt, dass es ein Lizenzproblem ist.
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    damals lief fußball in hd. zumindest die bayernspiele bei p7. andere vereine schaue ich nicht.
    wenn es lizensprobleme sind, zeigt es nur, dass die sender ihre zuschauer verarschen. die hätten die dementsprechenden rechte kaufen können...kann ja nicht so schwer sein. mit geld bekommt man schließlich alles geregelt.
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Das mit der Internetleitung ist dann zumindest ein krasser Sprung nach vorne. Ich bin froh, dass wir hier noch so "zentral" wohnen, dass zumindest eine 3000er Leitung vorhanden ist, ein paar Kilometer weiter geht auch nur noch bestenfalls DSL Lite, da hab ich immerhin noch Glück gehabt. ;)
    Aber wenn du ORF und SF ja noch so reinbekommst ist der Verlust immerhin nicht ganz so groß. Und daran dass die Briten wieder weg sind gewöhnst du dich sicher auch. Früher ging es auch ohne die Sender. ;)

    Das kriegen wir schon irgendwie auf die Reihe. ;)


    Ich weiß es nicht genau, aber ich meine im ersten HD-Anlauf waren Fußballspiele in nativem HDTV zu sehen. Bin mir aber nicht sicher und selber gesehen hab ich es erst recht nicht. :D
     
  4. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Damals war auf P7 aber der UEFA-Cup zu sehen, nicht die CL. Sollte aber keinen großen Unterschied machen, macht beides ja die UEFA, ich glaub Europa League ist billiger als CL, kann mich aber auch täuschen.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    spielt doch keine rolle was für ein wettbewerb es war. heute schafft man ja nicht mal selber produzierte spiele in hd zu zeigen, während man der restlichen welt hd zur verfügung stellt. diese sender sind einfach nur arm...
    und ein kostenargument sollte niemand als ausrede gelten lassen. die zuschauer sind denen schlicht egal...
     
  6. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    'SAT.1 HD' hat im ersten HD-Anlauf die "UEFA Champions League" in nativem HD gezeigt und auf dem HD-Kanal sogar mit 5.1-Ton, während es auf dem SD-Kanal "nur" 2.0 gab.
     
  7. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    ITV1HD ist auch eine gute Alternative (1440x1080i)

    [​IMG]
     
  8. maggus128

    maggus128 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    ITV1HD wird aber vom Gängelreceiver geblockt:mad::mad::mad:! Aber bald is er weg und es kommt einer mit alternativer Firmware;)!

    Was ist eigentlich momentan auf kabel eins HD los??? Die senden jetzt also schon die Letterbox Master ohne aufzoomen oder was??? Wer bitte schaut mit einem HDTV Receiver in 4:3! Sonst haben die bei den Letterbox Mastern doch auch immer aufgezoomt! Selber aufzoomen nervt;)!
     
  9. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Das is schade, hab deine fachkundigen Kommentare immer sehr geschätzt. Hol dir doch Entertain , da könnte ja demnächst HD+ Einzug halten, die Verhandlungen laufen ja schon. Bei Bedarf kann ich dir das 15% billiger beschaffen, bin ja bei dem Verein :)
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    bei kbw wird er die sender auch bekommen....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.