1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Sehr merkwürdig, da fehlt ja Rand unten und das sind nicht mal richtige Abgrenzungen sondern so schummrige Ränder.
    frag mich was die da getrieben haben :eek:

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Was macht denn die Nationale Volks Armee bei SAT eins ?
    Ich dachte die wären längst aufgelöst :D:D:D

3. Friedolin

Friedolin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Trotzdem gibt es keinen Grund, warum "Schlag den Raab" nicht in nHD laufen sollte, denn es lief bereits 2007 auf dem damals frei empfangbaren "ProSieben HD" in nHD - in einer wirklich tollen Bildqualität. Das Equipment in Hürth-Kalscheuren sollte also bereits HD-tauglich sein.

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2010
  4. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Nein, noch schlimmer war zu Ostern der Superfilm "Die zehn Gebote" auf Kabel 1. Der Film wurde im 4:3 Format gesendet mit absolut unterirdischer Bildqualität. Ich habe zufällig die DVD von dem Film. Dort ist das Bild zwar auch nicht supergut, aber doch annehmbar und vor allem stimmt das Bildformat 21:9. Bei der Kabel 1 Ausstrahlung haben 50% vom Bildinhalt gefehlt! Yul Brynner mit seinem grün gefärbten Kahlschädel sah aus wie die Freaks von Planet 51. Das ist auf der DVD anders, die Farben sind stimmig.

Wer sich diesen tollen Film auf Kabel 1 antut, der tut mir wirklich echt leid. Das war nicht Profi-Fernsehen, das war Kellerkino der schlimmsten Sorte.

5. maggus128

maggus128 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

UPS :D meine natürlich JVA.

Zu Schlag den Raab:

Ich dachte die Studios wären die selben, meine das auch irgendwo gelesen zu haben und das Studio von USFO war ja auch recht groß, naja mir Wurscht. Wenn es in nHD kommt freu ich mich umso mehr, weil ProSiebenSat.1 dann noch ein nHD Studio mehr hat;).

6. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S

Wo wird denn eigentlich Superstar Supertalent XFactor produziert? Das Studio ist ja leider nicht nHD tauglich, oder??? :eek:

7. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Falsch, sowohl "USfO" sowie "SdR" werden im selben Studio gedreht, in Köln-Mühlheim. Stefan hat das in "TvTotal" mehrfach erwähnt, das extra umgebaut wurde und deshalb in der Zeit keine "SdR" Sendung zu sehen war.

In der Nacht lief auf RTL noch die ab 18 Version von "Hitman" in nHD!

8. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

DSDS wird im Coloneum in Köln-Ossendorf ausgetragen, wie so ziemlich jede RTL Show. Ich schätze mal, dass X-Factor auch dort produziert wird.

Auf kabel eins HD wurde zusätzlich noch oben und unten was abgeschnitten, da das Master in 1.56:1 vorlag. ProSiebenSAT.1 unterscheidet da allerdings nicht mehr und croppt dann einfach alles auf das bildschirmfüllende Format.

Da gab es Verhandlungen, wo Warner sich hat erweichen lassen, aber ich schätze mal nur mit einem Stück Erdbeerkuchen und nettem Augenklimpern war das nicht getan, der ORF wird sich das sicher was kosten gelassen haben. Aber immerhin haben sie gezeigt, dass Warner auch so weichzukriegen ist und der Kopierschutz nicht ohne Kompromiss da sein muss.

Mal zurück zum Thema: Ich hab mir die Nachtwiederholung von Death Proof aufgenommen, weil da weniger Werbung drin war (2x Werbung, in der Abendausstrahlung waren 5 Unterbrechungen drin), hab die 22.10 Uhr Ausstrahlung aber auch noch auf der Platte. Nicht nur, dass die Anfangs und Endzeit RTL-typisch mal wieder völlig aus dem Ruder gelaufen ist (ich hatte schon 20 Minuten nachprogrammiert und das war haarscharf, sodass der Film noch gerade so vollständig war) bis zur ersten Werbepause war in der Nachtwiederholung das RTL-Logo total komisch. Es sah fast so aus als würde das HD Logo über dem hochskalierten Logo drüberliegen. Nach der Werbung war es wieder OK. Das Bild sah aber trotzdem auch von Anfang an nach HD aus.

9. maggus128

maggus128 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei Xfactor ist es eh egal, weil RTL2 nicht in HDTV sendet. ;)

Das Superstar Studio ist (momentan) nicht HD fähig. Wie das in Zukunft aussieht steht wohl in den RTL Sternen.

10. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Da es in diesem Thread gerade wieder mehrfach auftaucht: Im Zusammenhang mit der Produktion hat es keinen Sinn, von nHD zu schreiben, denn das n steht für nativ als Gegensatz zu hochskaliert und bezieht sich ausschließlich auf die Sendekette. Wenn etwas produziert wird, geschieht dies in HD oder nicht, aber bestimmt nicht in nHD oder hochskaliertem HD.

Strotti

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.