1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maggus128

maggus128 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Ich glaube mich tritt ein Pferd:)! RTL hält doch sein Wort und zeigt:

Manta - Der Film (DD2.0)

Wenn das nur immer so wäre und nicht nur an Ostern;)!

2. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist bestimmt das berühmte Oster ähhh Strohfeuer :)

3. maggus128

maggus128 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Im Mai kommt dann kein Film und im Juni einer, man hat ja erstmal genug gezeigt und kann Beschwerdemails auf Ostern abwälzen :D:D!

4. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Du musst aber dann auch bedenken, dass dem Zuschauer im Prinzip egal sein wird welches Studio den Film nun rausgebracht hat. Die wollen einen "Harry Potter" genauso im Fernsehen sehen wie alles andere auch. Gelackmeiert wären da am Ende nur die Sender.
    In den USA gibt es eben diese Vorschriften, hier gibt es sie nicht und Warner nutzt das aus. Natürlich ist es löblich, wenn man da wie unsere Öffis oder der ORF sagt, dass man dann lieber keine Warner-Filme in HD zeigt als Restriktionen einzuführen, aber die Mehrheit der Zuschauer wird sich darüber aufregen. Warner sitzt wenn man es so sieht also am längeren Hebel. Aber immerhin hat es der ORF ja bereits geschafft zwei Ausnahmen auszuhandeln und davon wird es hoffentlich noch weitere geben. ARD und ZDF haben es da bestimmt schon schwerer, weil hier schon deutlich mehr Zuschauer da sind, die was aufnehmen könnten als das in Österreich der Fall ist.

Als ich das mit dem Manta-Film gesehen hab musste ich aber auch erst mal lachen. Da bringen sie Kracherspielfilme am Sonntag hochskaliert und dann kommt "Manta - Der Film" in nativem HD. Aber ich glaub auch, dass das genauso scheinheilig ist wie das Cinemascope, das man schon letztes Jahr zu Ostern bekam. Nach Ostern hat man nix mehr davon gesehen. :rolleyes:

5. Tarvin

Tarvin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hoffentlich ist bei RTL der HD Knoten geplatzt. Sie zeigen mit Abstand am meisten.

Bin schon gespannt wie es heute weitergeht.

6. kahles

kahles Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    85er auf 19,2 und 13° weitere 85er auf 28,2°
    100er drehbar

Auf welchen Zeitraum bezieht sich diese Aussage ? - Stimmt wenn man nur die ersten drei Tage im April betrachtet. - In der Vergangenheit war RTL eher am hinteren Ende der Liste.

7. maggus128

maggus128 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich frage mich wo der "Abstand" ist. Also einen Film mehr würde ich nicht als "mit Abstand" bezeichnen.

VOX ist schon wieder schwach, vorallem ,weil der 2. Teil Jurrasic Park nicht nHD war!

Wenn man ProSiebenSat.1 und RTL Group vergleicht ist es im "Ostervergleich" Gleichstand. Und wenn man die einzelnen Sender sieht, steht es Prosieben 3 vs. RTL 4 vs. Sat.1 1 native Filme Ostern!

Das ist kein großer Abstand, vorallem, weil DSDS heute wieder kein nHD sein wird und Prosieben mit Brücke nach Terabithia, wohl aufholen wird, denke schon, dass der in nHD kommt!

Aber ich will RTL jetzt nicht schon wieder schlecht reden, dass habe ich die letzten Wochen schon oft genug gemacht. Ich bin ja schon mal froh, dass man nun anscheinend wenigstens über Ostern gewillt ist, vieles in nHD zu zeigen. Also ein kleines Lob an RTL, aber NUR, wenn das auch so weiter geht und es die nächsten Wochen nach Ostern dann nicht wieder eine Flaute gibt, was ich sehr wohl vermute:(!

8. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"

"Die Brücke nach Terabithia" wird heute Abend definitiv in HD auf 'ProSieben HD' zu sehen sein, weil es auch auf 'ORF 1 HD' so ausgestrahlt wird.

9. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Der Film war auch in der Demoschleife von ProSiebenSAT.1 drin, sogar ein Satz war zu hören (Das ist kein Spiel - das ist die Wirklichkeit). Wenn der nicht in HD läuft haben sie wieder irgendwelche Sendeprobleme. ;)

10. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Spielt da eigentlich die eine Kaugummi Zicke aus "Charly und die Schokoladenfabrik" mit? Oder woher kenn ich das Mädel?

Was empfiehlt sich eigentlich, bei pro7 aufnehmen (lassen) oder beim orf?

Ob Matrix heute in HD kommt?

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.