1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Glaub ich weniger dran... dann hätte das beim Boxen am Samstag ja auch nicht klappen dürfen.

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

schon mal aufgefallen dass ihr, bei allen aufgestellten theorien warum nicht hd gesendet wird, immer die sender in schutz nehmt?
    auch verwunderlich wie ihr so vieles schluckt und zufrieden seid. ich denke nur an die letzten wochen bei fußballübertragungen. nicht ein böses wort darüber das nur upscaling gezeigt wurde. im gegenteil...
    wenn ich kohle für den hd+ kram gelöhnt hätte, die hätten sicher nur deswegen schon etliche beschwerden von mir bekommen. oder ist man mit hd+ nur leidensfähiger?

3. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar2

Naja (ohne mich angesprochen zu fühlen): das eine bedingt nicht unbedingt das andere.

Ob das stimmt, weiß ich auch nicht. Ich dachte, ich hätte hier Kritisches darüber gelesen. Was sollte man da auch "schlucken"? Es ist einfach schwach, dass in HD Angekündigtes nicht so gesendet wird.
    Wurde tatsächlich das Gegenteil behauptet? (habe die Diskussion nicht so verfolgt)

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Da weiß ich nichts von,ich hab die in HD und 16:9 ;)

Es gibt außerdem ja auch noch andere Serien in HD die nicht in nativem HD übertragen werden.
    Irgendeinen Grund muß es ja haben das zB auf RTL so besonders wenig in HD kommt.
    Die Aussage kommt ja von Euch, ich kann das ja nicht beurteilen finde es aber merkwürig das nach einem halben Jahr der Anteil scheinbar überhaupt nicht bei RTL zugenommen hat, oder liege ich da falsch ?
    RTL wird von euch jedenfalls immer hier runtergeputzt onwohl ihr auch wisst das Pro 7 schon früher in HD gesendet hat und daher wohl schon mehr HD im Lager liegen hat.

Da ist wohl das Problem das den HD+ Kunden gut vermittelt wurde das es ja kostenlos ist und sie gar nichts bezahlen.
    Gleichzeitig auch ein Argument für die Sender zu begründen warum so wenig in richtigem HD läuft.
    Was ich vermisse ist eine Steigerung der nativen HD Inhalte denn für viele wird ja bald der Geldbetrag fällig und von dem wollen die Sender schließlich was abhaben.
    Das sollte man auch gut Werbung mit machen können die dann auch die SD Zuschauer mitkriegen.
    "Sendung xy ab heute in HD auf der HD+ Plattform"
    Stattdessen kommt da so ein komischer Spot der eher dazu führt das die Flachbild TV Besitzer denken das sie jetzt die Privatsender auch in HD sehen.
    Denen fällt dann beim SD schauen auf das "ihr HDTV" Bild nicht besser aussieht und die denken sich dann" hmm, ich sehe keinen Unterschied, ich brauche das eigentlich nicht"

Eigentlich geht es darum ja auch nicht.
    Aber euch muß doch das Gefühl vermittelt werden das der native Anteil zunimmt, ihr seid die Kunden und die ersten Ansprechpartner von denen es gilt Geld zu erhalten.
    Wenn ihr nun auch noch das Abo nicht abschließt , wer sollte es dann machen ?

Die Frage ist ja eigentlich nicht wie bekomme ich HD+ Kunden , sondern wie erreiche ich das die auch HD+ bezahlen .

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2010
  5. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar2

Klar. Aber da kann man in die Kunden ja nicht 'reinschauen.
    Wollen sie nur viel in HD sehen (aus Prinzip)? Oder wollen sie "ihre" Lieblingsinhalte (was und wie viel auch immer die sind) in HD sehen?

Aber ich stimme zu, dass es immer bessere Werbung für etwas ist, wenn etwas wie ein HD-Anteil ausgebaut wird (bei neuen "Projekten" vor allem ohne Kostenzunahme) anstatt "gleichzubleiben" oder gar "abgebaut" zu werden. Und ganz zu schweigen von der Fabrikation solchen Schwachsinns, wie es Sat.1 mit den Fußballübertragungen tut...

6. maggus128

maggus128 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wir regen uns einfach nicht mehr auf, weil wir genau wissen, dass es nicht in nHD kommt. Wir haben uns genug drüber aufgeregt, als das erste Spiel nach HD Aufschaltung kam. Warum sollten wir uns jetzt nach jedem Spiel erneut aufregen?

Sat.1 hat zu dem Thema mehrere Beschwerdemails von uns bekommen und in den Antworten stand, dass es warscheinlich zur nächsten Saison erst möglich wird, warum auch immer?!

Wir finden das wohl alle nicht gut, aber sollen wir an jedem Spieltag erneut rumheulen, dass die Spiele nicht in nHD gesendet werden? Wenn sie nächste Saison die Spiele auch nicht in nHD zeigen gibts halt keine HD+ Verlängerung so einfach ist das;)!

7. maggus128

maggus128 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das habe ich auch gedacht. Aber ziehe mal das, was ProSiebenSat.1 von 2005-2008 schon mal gesendet hat von unserer Liste ab! Da bleibt immernoch mächtig viel übrig! Die Serien bei ProSieben sind alle neu, bis auf Deperate Housewives vielleicht, da weiß ich nicht ob die 6. Staffel schon früher gelaufen ist. 2 Live Sendungen haben die schon gebacken gekricht mit Boxen und USFO! Beim Boxen wurde nicht nur der HD Feed angezapft, wie bei RTL sondern auch die Vorberichte in nHD produziert! Eigenproduktionen bei kabel eins, wie JVA oder Kampf der Köche.

Ok ein paar Serien bei k1, z.B. Jericho oder S1 wie Criminal Minds oder so sind warscheinlich auch schon 2005-2008 gelaufen. Auch die 3 nHD Studios (Sat.1 Magazin usw.) bei Sat.1 dürften evtl noch von 2005-2008 sein oder man hat im Zuge von Umbauarbeiten direkt in die Zukunft investiert;)!

Bei den Filmen auch ein paar, aber selbst, wenn man die abzieht hat RTL NULL Chance!

Meiner Meinung nach wollen die einfach nicht!

Ich werde so lange auf RTL rumhacken, bis die mehr nHD gebacken kriegen:eek:! Vorallem im Spielfilmbereich, da siehts einfach zu mau aus!

EDIT: Wo ist eigentlich bambergforever;), morgen ist der 1. da gibts hoffentlich neue Zahlen, bin schon gespannt wie ein Flitzebogen:D!

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2010
  8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Aufgenommen oder gekauft?

Selbst aufm ORF läuft das nicht in 16:9...

Wie gesagt gerade pro7 ist doch HD und vor allem 16:9 nicht abgeneigt... Gäbe es die Möglichkeit würden sie die bei two and a half men sicherlich nutzen.

9. maggus128

maggus128 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

P7HD:

Grey's Anatomy (DD5.1)

10. maggus128

maggus128 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und:

Good Wife (DD5.1) (Staffel1)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.