1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maggus128

    maggus128 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    547
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Es gab doch irgendwie dort auch Folgen mit DD2.0 und DD5.1! Aber ich denke auch, da es ja neue folgen sind, dass es DD5.1 ist!

    Ich mach mal ein Sternchen an Staffel 4 und DD5.1
     
  2. maggus128

    maggus128 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    547
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    P7HD:

    Welcome to the Jungle (DD5.1)

    Lief schon 2005-2008 auf ProSieben;)!
     
  3. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.138
    Ort:
    GER
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Ist doch ganz einfach: Staffel 2 lief in DD2.0 - ich glaube, ab Staffel 3 wurde in 5.1 gesendet (als ziemlich alle RTL-Serien auf 5.1 umgestellt wurden), was somit auch auf Staffel 4 zutrifft.
     
  4. globalsky

    globalsky Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    4.934
    Ort:
    83075 | Bad Feilnbach (47°46'6'' N, 12°0'3'' E)
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    'RTL' kennzeichnet im Moment auch die Ausstrahlungen in Dolby Digital 5.1 nicht korrekt in seinem Presseportal. "Law & Order", "CSI: Den Tätern auf der Spur" und "Bones - Die Knochenjägerin" sind derzeit dort nur als "stereo" gekennzeichnet, obwohl sie in 5.1 gesendet werden. Auch bei den Spielfilmen sieht man dort inzwischen mehr "stereo" und "Dolby Surround" als 5.1, obwohl man doch in "Dolby Digital 5.1" ausstrahlt.
     
  5. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.458
    Ort:
    Berlin
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Die Seuche wandert.. nun auf kabeleins HD: Tonprobleme (fehlender Dialogton wie schon mal bei Legend of the Seeker) bei Ghost Whisperer und Coldcase..
     
  6. Baba96

    Baba96 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    262
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Kabeleins HD jetzt mit Medium wieder nHD und vernünftigem Ton.
     
  7. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.458
    Ort:
    Berlin
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    :wüt: Auch die Ghost Whisperer Wiederholung hat das Tonproblem... hrrrr
     
  8. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.458
    Ort:
    Berlin
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    :wüt: Das is echt besch is sen von RTL, erst kündigen sie die F1 in HD an.. dann kommt raus das das gar nicht geht weil sie nicht in HD produziert wird.... und dann...

    kommt nicht mal die Vorberichterstattung in nHD!! :wüt:

    RTL.. sechs..setzen...
     
  9. maggus128

    maggus128 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    547
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Bist du was anderes von denen gewohnt?

    Ich denke mal die Vorberichterstattungen waren sowieso nicht in nHD geplant. Eher wie bei den Oscars die Berichterstattungen in SD und dann den HD-World-Feed angezapft und fertig;)! Nur Blöd halt dass es keinen F1-HD-Feed gibt:wüt:!

    Aber vom Sportlichen gesehen steht wenigstens der richtige vorne:)!
     
  10. kahles

    kahles Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    757
    Ort:
    Vechelde
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    85er auf 19,2 und 13° weitere 85er auf 28,2°
    100er drehbar
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Hallo !

    Das kann man RTL jetzt nicht ankreiden, leider kann keiner (BBD, Sky ...) die F1 in HD zeigen, weil die FOM (wohl entgehen anderer Ankündigung) nicht in HD produziert - die Sender selbst nicht produzieren dürfen.

    Mal einer der wenigen Punkte, wo RTL nichts für den Mangel an nHD kann.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen