1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Die_Antwort_ist_42

    Die_Antwort_ist_42 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    @PC Booster, richtig, skalieren kann jeder HD Receiver. ABER, die TV Sender haben Profi Equipment und nicht einen "5 Euro" Chip wie in einem HD Receiver verbaut, im Einsatz. Also dies bitte nicht vergleichen.

    @MajorDutch, nicht böse gemeint, aber mit Deinen 42" wirst Du evtl. auch nicht viel Unterschied sehen... Das von den Sendern auf HD skalierte SD Bild sieht m.E. erheblich besser aus, also ohne deren Skalierung... und ich habe nur 55", bei Beamerdiagonalen müsste der Unterschied noch grösser sein. Also bitte nicht die eigene Ausstattung als Mass der Dinge sehen.
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Es kommt halt immer auf die Qualität des Scalers an. Bei manchen ist der Scaler in der Box besser, bei anderen der Scaler im TV. Je nachdem sollte man SD Signale schon in der Box auf 1080i hochrechnen lassen oder halt nativ ausgeben und vom TV auf dessen Auflösung umrechnen lassen.

    Dass die Broadcasting-Scaler von RTL und VOX besser sind als die im heimischen Receiver ist wohl unbestritten ... die kosten auch ein vielfaches ;-)

    Übrigens ist der Scaler bei VOX besser als bei RTL.

    Greets
    Zodac
     
  3. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Jetzt musst Du mir nur noch erzählen, wie Du die DVD unskaliert ansiehst? Denn sobald die Auflösung des Wiedergabegeräts höher als 720x576 ist, wird skaliert, dann macht es halt der Fernseher. Wie gut das aussieht, hängt von der Qualität des Scalers ab. Und da muss nicht der im Player der bessere sein.

    Ich habe hier übrigens noch einen PAL-optimal Fernseher von Sharp, darauf sehen DVDs wirklich einwandfrei aus, da hier in der Vertikalen überhaupt nicht skaliert werden muss.

    Strotti
     
  4. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Bei der PS3 kann man einstellen ob DVDs normal oder hochskaliert angezeigt werden sollen.
     
  5. kahles

    kahles Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    85er auf 19,2 und 13° weitere 85er auf 28,2°
    100er drehbar
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Dann skalliert aber der Fernseher !
     
  6. maggus128

    maggus128 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Nein wenn man das bei der Playsi ausstellt, dann geht zumindest mein Fernseher beim DVD gucken in den 576er modus! Also Fernseher skaliert da nichts!
     
  7. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Was der Fernseher als Modus einstellt spielt doch keine Rolle, er muss trotzdem auf seine native Auflösung hochskalieren. :winken:
     
  8. kahles

    kahles Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    85er auf 19,2 und 13° weitere 85er auf 28,2°
    100er drehbar
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Klar skaliert der, oder hast Du ringsrum dicke schwarze Balken ?
     
  9. maggus128

    maggus128 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Jop stimmt! Hät man mal drüber nachdenken sollen;)! Dann ist mein Scaler im Fernseher aber schlecht zumindest im Gegensatz zur Playsi! Ich merke da schon nen recht großen Unterschied!
     
  10. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    moment, hab mal wieder den Überblick verloren:

    Also, Detonator auf P7 ist nHd, Dirty P7 auch.. was noch? Der Film wo der Screenshot gepostet wurde ist eindeutig kein nHD weil kein nHD Logo
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.