1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Das ist kein HD und das sieht man auch. Wenn das hier natives HD ist dann hab ich irgendwas an den Augen.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2010
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Nun Logo mit dickem HD, somit nativ.

    Prosieben HD
    The Detonator - Brennender Stahl
     
  3. DaniC

    DaniC Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Also ich fand das Bild beim Ersten auch ne gute Ecke.

    Aber mal zu DSDS. Ich kann da bei mir keinerlei Blockartefakte erkennen....
     
  4. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.579
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    "Sind wir endlich fertig?" hatte ein unscharfes "nicht HD" Logo, was für mich bedeutet: Nicht HD.
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Zur Vervollständigung:

    The Detonator - Brennender Stahl (DD5.1)

    Der lief schon 2009 mal auf ProSieben, demnach haben sie also entweder auch damals schon fleißig HD gekauft oder den Film jetzt neu bestellt. Bin mal gespannt, ob "Ich werde immer wissen, was du letzten Sommer getan hast" nachher auf SAT.1 auch nativ läuft. Wie bei "The Detonator" gibts keine Blu-ray, der Film ist von Sony und er lief letztes Jahr schon mal auf ProSieben. Vielleicht war der ja in einem Paket mit "The Detonator" drin und läuft deshalb auch in HD.
    Der Film soll zwar ziemlich schlecht sein, selber sagen kann ich dazu aber nix, weil ich ihn nur mal zu gucken angefangen hab da aber aus Müdigkeit schon nach 5 Minuten eingeschlafen bin. :D
    Die beiden anderen haben mir ziemlich gut gefallen, der zweite sogar noch besser als der erste, der Vollständigkeit halber werd ich mir den Dritten daher mal ansehen. Auch wenn er so schlecht ist wie man überall zu lesen bekommt. :D
     
  6. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Dirty (DD5.1) auf ProSieben läuft gerade in nHD.
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung


    Meiner Meinung nach auch SD raufskaliert, aber ganz gut.


    Skaliertes HD , so wurde es von RTL bekannt gegeben und die werden das ganz bestimmt nicht sagen wenns nicht stimmt ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2010
  8. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.133
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Das hochsakalieren kann man doch mit jedem HDTV Receiver machen oder?
     
  9. Die_Antwort_ist_42

    Die_Antwort_ist_42 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    ... und in der Wiederholung ohne Werbung :)

    Aber haben die im Film "graining" wie bei "300" eingesetzt?
     
  10. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Richtig. Fast alles was heuzutage irgendwie was mit HDMI zu tun hat kann hochskalieren. Wobei ich selber von Hochskalierung überhaupt nichts halte. Alles nur Augenwischerei wo die Leute sich einreden dass das Bild besser ist. Es ist SD und es bleibt SD. Aus so wenig Bildinformationen kann man nunmal kein HD Bild machen.
    Genau wie bei einer DVD. Schaut man sich eine DVD in seinem Player normal an, und dann einmal hochskaliert. Ich kann jetzt nicht sagen das meine Augen die schlechtesten sind, aber einen Unterschied habe ich noch nie erkannt.
    Aber man sagt ja hier das RTL und Vox die weltbesten Upscaler haben sollen:D.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.