1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    hallo mr oberschlau...was war dass denn am mittwoch???:eek::eek::eek:
     
  2. HD WELT

    HD WELT Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    samsung LCD
    vantage hd box balt vt1 :D
    2000 i-net
    sat 90cm :D+motor 19°ost bis 15° west
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung


    ach ja sry hatte ich vergessen D:
     
  3. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Und das war auch schlichtweg extrem schwach von "Sat.1 HD", sowas dann nicht in HD zu bringen. Was es da zu beschönigen geben sollte (wie es hier schon versucht wurde), weiß ich auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2010
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Auch hier in dem Thread? Hab garnix diesbezüglich von dir hier mitbekommen.

    Also ich find selbst was die Filme angeht sind RTL und VOX erbärmlich. Zusammengezählt haben RTL und VOX erst 11 Filme in HD gezeigt und die sind schon seit fast 4 Monate auf Sendung. ProSieben, SAT.1 und kabel eins laufen erst seit 3 Wochen und haben schon 22 - also doppelt so viele - Filme in HD gezeigt. Und es wär ja nicht so, dass RTL und VOX keine Streifen im Programm hätten, die in HD laufen können. Die verbocken sich das selber, weil sie kein Cinemascope zeigen wollen. "Poseidon", "Chaos" oder "Batman Begins" hätten sie unter Garantie in HD bekommen können - nur haben die als OAR Cinemascope und wahrscheinlich war ein solches Master in HD nicht verfügbar. Dass es das bei "In den Schuhen meiner Schwester" gab war wohl auch eher Zufall.
    Ich hab jetzt mal eine Excel-Tabelle angelegt, in der alle HD-Filme alphabetisch geordnet sind. Wenn der erste Beitrag mal zu unübersichtlich wird kann ich die gerne auch hier bereitstellen. Momentan ist sie aber noch ziemlich kurz und auch im ersten Beitrag kann man noch gut verfolgen was wann in HD lief. Und so schnell werden die Filme ja auch nicht wiederholt. ;)
     
  5. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Stimmt schon. Da ich aber auch nicht der große Filmfan bin (bzw. zumindest von denen nicht, die in letzter Zeit auf RTL/VOX liefen ;) ), ist mir auch das relativ egal.
     
  6. HD WELT

    HD WELT Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    samsung LCD
    vantage hd box balt vt1 :D
    2000 i-net
    sat 90cm :D+motor 19°ost bis 15° west
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    so hoffe mal das der film der gleich auf pro7 kommt in nhd ist ;)


    und ja ich wieß was Overscan ist der ist bei mir seit dem ich mein tv hab auf aus ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2010
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung


    Jepp, ist er.
    Fürs Copy/Paste

    ProSieben HD: The Contract (DD5.1)
     
  8. HD WELT

    HD WELT Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    samsung LCD
    vantage hd box balt vt1 :D
    2000 i-net
    sat 90cm :D+motor 19°ost bis 15° west
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung


    super jetzt hab ich in soger in HD :D
     
  9. maggus128

    maggus128 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Ich habe mich einfach mal bei RTL wegen der mangelnden nHD Ausstrahlung und F1 Werbekram ordentlich und mit klaren Ansagen beschwert! Auch habe ich mal die Blockartefakte bei DSDS in den Raum geworfen;)! Und habe denen geschrieben, dass ich KEINE Textbausteinmail haben will :D! Das Ergebnis:

    Also doch wieder nur blablabla! Mit der F1 wusste ich vorher schon und habe die eigentlich nur wegen der Werbung, die übrigens immernoch mit der F1 gemacht wird kritisiert! "Haben Sie noch etwas Geduld":D! Da bin ich mal gespannt an Ostern warscheinlich 2 nHD Filme, dann wieder 3 Wochen nichts! Aber wenn euch die HD Programm von RTL auch so ankotzt, dann schreibt denen auch alle mal ne Mail mit nen paar bösen Worten, dann raffen die vielleicht mal, dass wir das nicht alles hinnehmen! Und immer schön Vergleiche ziehen, wie "schön" das ProSiebenSat.1 macht;)! CL mal abgesehen!
     
  10. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Die Nacht-Wdh von "The Contract" auf ProSieben HD lief bis zum Ende in nHD !!

    (die Wdh von "Bad Boys" letzten Sonntag lief ab ca. 40min nach der Werbung nur noch skaliert)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.