1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Also bei Boston Legal bin ich mir jetzt auch unsicher.. auf jeden Fall ist ed kein DD5.1..

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2010
  2. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Das auch so eine Sache die ich nicht verstehe.. gerade die eigenproduzierten Sachen sollten doch nHD laufen.. gerade DSDS und Supertalent (und bevor das wieder losgeht..nein, ich schau das nicht regelmäßig..aber abundzu wenn mein Bedürfnis auf Trash gestillt werden will ;) ) werden doch imho in einem der modernsten Studios Deutschlands produziert,, da sollte es doch "ein leichtes" sein ein nHD Signal auszuspielen.. Ich versteh es einfach nicht. Eigentlich auch die ganzen Newsformate.. die sollen aber im Laufe des Jahres in nHD kommen.. stand auch mal irgendwo..

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2010
  3. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ich denke man sollte RTL mal etwas Zeit geben. Sie haben angekündigt im Laufe diesen Jahres vieles auf HD umzustellen. Ich denke bis in einem Jahr wird sich hier schon einiges getan haben.

Greets
    Zodac

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Du pöser Pube hast offensichtlich den Overscan ausgeschaltet ;)
    Ich denke die hälfte der HD+ Befürworter und natürlich nicht nur die haben den Overscan eingeschaltet und bemerken sowas vermutlich eh nicht weil sie eh keine natives HD Bild erhalten.
    Ich möchte auch gar nicht wissen wieviele hier einen Kommentar abgeben die keine FULL HD Auflösung haben.

Ich habe hier im Forum genau das Gegenteil gelesen als einer die Antwort von RTL bezüglich dieser Sendung gepostet hat.

Diese Sendungen könnten die sogar in 8 k aufnehmen, ich würde mir das nicht EINE Minute antun, nicht mal ohne Werbung ohne Gängelung und kostenlos.

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2010
  5. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

'türlich ... sowohl für die PS3 und Dreambox.

Das ist ja noch harmlos. Bei Digitalspy tummeln sich jede Menge Sky HD Abonnenten die ihre Sky+HD Box via Scart angeschlossen haben und sich über die kaum sichtbare Bildverbesserung von HD im Vergleich zu SD beschweren...

Zu DSDS und Supertalent:
    Das ist Geschmackssache. Ich mag die britischen Versionen beider Shows lieber (X Factor / Britain's Got Talent), werd aber trotzdem mal reinschauen.

Greets
    Zodac

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Das hast Du mit mir verwechselt:D Und ja, es ist ein Test. ich habe keinen HD+-Receiver und werde mir auch keinen zulegen, solange es diese Restriktionen gibt! Ich unterstütze bedingungslos freie Hardware um alle alternativen und komfortablen Empfangswege und Nutzungsmöglichkeiten aufzuzeigen. So geschehen bei Sky DE, UK, ORF, Arena, MTV Unlimited und nun HD+.
    Denn entgegengesetzt vieler anderer hier bin ich nicht der Meinung, daß es die Privaten in HD uncodiert geben wird. Sie werden aber die Restriktionen herunterfahren müssen weil diese ad absurdum geführt werden, bzw auch dazu geführt werden können!:love:

Es ist mir auch klar, daß ich so für gewisse Leute erst recht zum Feindbild Nr 1 mutiere.. ist mir aber herzlich egal:D

Und um wieder einigermaßen ans Thema anzuknüpfen, der Anteil an nativem HD wird letzlich entscheiden ob ich mir dann 50 Euronen für das Folgejahr leiste. So wie bisher: no go. aber bis kommendes Weihnachten kann ja einiges noch passieren:winken:

7. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Erst mal hab ich keine Feinde und schon gar nicht wegen eines so unwichtigen Themas wie HD+ (es gibt wirklich größere "Schweinereien" global betrachtet) :winken:

und zu nHD.. ja, ich denke auch, man muss ihnen ein wenig zeit geben (100 Tage??) :).. die ÖR schaffens ja auch nicht schneller und haben wahrscheinlich ganz andere (finanzielle) Mittel zur Verfügung..

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

in beiden Punkten volle Zustimmung!

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ne haben sie nicht, die RTL Einnahmen sind in etwa gleich hoch.

Wofür brauchen die denn Zeit ?

HDTV gibt es seit etlichen Jahren auf der Welt , nur Deutschland hinkt halt jedem noch so winzigen Lan , wie z.B. Albanien im Bereich HDTV hinterher und für RTL kam das ja wohl kaum überraschend das man in HD senden will.
    Man will halt kein Geld für HD Mateial ausgeben , Serien und Filme gibt es da mehr als man senden kann.
    Wozu auch , ihr merkt ja offensichtlich kaum den Unterschied wenn man sich den Thread hier betrachtet und für so eine winzige Zahl RTL HD Zuschauer reicht das allemal, wozu also extra Geld ausgeben ?

10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

kam es doch. im frühjahr hatte man bei rtl noch gar nicht in hd geplant. man wollte erst die entwicklung abwarten. wurde so jedenfalls öffentlich bekanntgegeben. ich glaub hier gabs sogar ein interview mit der schafkotfrau in dem sie dieses kundtat.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.