1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maggus128

maggus128 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Wer glaubt nach gestern noch, dass die EL heute in nHD auf Sat.1 kommt??

Ich irgendwie nicht, wenn man wüsste woran es liegt, aber noch keine Antwort von Sat.1 erhalten:(

2. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

hehe, dafür produzier Sat1 ja ;)

3. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Das wird sicherlich auf Premiere auch nur hochskaliert laufen

4. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

hm.. ja die Fussball-Profis und -Fans mit entsprechend Geld werden wohl alle sky haben u. dann hat es SAT.1 nicht nötig in nHD zu senden.

Und für alle anderen genügt ja das "HD"-Logo bei SAT.1 - die beschweren sich ja nicht.

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

da ja jetzt screenshots da sind. wer keinen unterschied sieht, die qualität gar als gleich bezeichnet, sollte sich wirklich ne brille zulegen.

6. MajorDutch

MajorDutch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Über die genauen Spezifikationen weiss ich leider nichts. Nobeo produziert aber wie gesagt nicht erst seit gestern in HD. Eigene Aussage der Firma: "Im Bereich High Definition ist nobeo bereits seit 2003 aktiv".

Ansonsten liegt das Problem nicht bei dem produzierenden Unternehmen sondern an den Auftraggebern:

DWDL.de - Nobeo-Chef Hoff wartet auf HD-Startschuss der Sender

Heisst also, das viele Sachen in HD produziert aber nicht in HD gesendet werden. Zum Teil hat RTL auch scheinbar keine Lust für seine Kunden in HD produzieren zu lassen. Laut diesem Interview gäbe es in dieser Hinsicht keine Probleme. Alles ist vorhanden und die ganze Ausrüstung ist auf dem neuesten Stand der Technik.

Wenn also die ganzen Shows auf RTL HD nicht in nativem HD sind, dann liegt es nicht daran das RTL nicht kann, sondern nicht will. Der schwarze Peter liegt also so oder so bei RTL...

P.S. Auf dem Link wo man das Interview lesen kann, sieht man den Chef des Unternehmens ausgerechnet vor dem "Wer wird Millionär" Logo. Was für eine Ironie... :D

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2010
  7. maggus128

maggus128 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dazu sag ich nur Schweinerei! Den Leuten 50€ aus der Tasche ziehen, großes HDTV versprechen und nix bringen, auch bei Filmen sind sie ja schwach! Mal abgesehen vom Fußball sollten sie sich an ProSiebenSat.1 ein Beispiel nehmen!

8. maggus128

maggus128 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Natürlich auch wieder kein nHD bei ran EL! Das kann es doch net sein! Ich will jetz endlich ein Statement von Sat.1!

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das kann aber auch jeder Scaler und gepaart mit einem guten TV dürfte der Unterschied verschwinden gering sein.
    Wie ich schon sagte , zwischen dem skalierten SD Bild der ö.r. Sender und deren skalierter Ware erschließt sich mir kaum ein Unterschied.
    Ich gebe auch gerne zu das den HD+ Sendern die Unterschiede größer sind , die skalieren schließlich auf die native Auflösung meines TVs hoch und sind in SD in dafür umso schlechterer Qualität als in SD.

Viel von dem Unterschied den ihr da seht der stammt einfach von der qualitativ schlechten Qualiät im digitalen SD dieser Sender.

Kabel 1 bei mir ist manchmal so grausam das ich da auf analog wechsel falls ich digital laufen habe. Ich muß allerdings zugeben das ich zwangsverkabelt bin und da sind die Mehrzahl der Privatsender eh in schlechterer Qualität, bzw sogar alle .

Da hast du recht, es gibt mehrere Blu-rays die sind einfach auch nur hochskaliert, die Klapperschlange ist so ein Beispiel ;)

Das liegst du aber voll daneben und wozu ist dann deiner Meinung nach dieser Thread da ?

PS : Etwas hochskaliertes ist KEINE HD Übertragung !

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2010
  10. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

auf sky HD gleich schlecht wie bei SAT.1 HD

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.