1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

weil ihr es hier alle bestätigt, daher weiß ich es...
    statt dessen spekuliert ihr hier rum ob sky vielleicht auch nur hochrechnet. das ist ja wohl völliger quatsch.

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Weil hier xmal zu lesen ist, dass es kein natives HD war...

Oder denkst du die User hier lügen alle :eek:

3. maggus128

maggus128 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Trotzdem kann SD gerade bei Sport nicht mit der höheren Auflösung mithalten! Egal wie schlecht das HD ist!

4. maggus128

maggus128 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jop gestern definitiv kein nHD auf Sat.1! Vielleicht kann ja jemand endlich Screens von Sat.1 und Sky posten! Die Dateien die ich von Satsehen habe sind irgendwie ein bisschen kaputt, da werden ein haufen klötzchen und Schlieren angezeigt!

5. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ich schaue nicht alle davon ... aber viele. Allerdings vorzugsweise im englischen Original.

Criminal Minds ist eine ERSTklassige Serie. VIEL besser als CSI. Legend of the Seeker gefällt mir ebenfalls sehr gut. Schaue aktuell die zweite Staffel auf SciFi HD (UK). Bones ist ebenfalls eindeutig erstklassig.

Dark Blue, Castle und Hawthorne sind alles neue Serien. Schaue ich alle nicht - aber zumindest Castle scheint sich in den USA sehr gut zu entwickeln. Numb3rs und Law & Order: SVU sind ebenfalls sehr erfolgreich ... aber auch nicht meins.

Lost, Desperate Housewives und Dr. House sind meines Erachtens absolute spitze.

Greets
    Zodac

6. zendel25

zendel25 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe mich ja schon in einem anderem Thread dazu geäußert, das ich mir ja das HD+ angeschafft habe. In meinen Fall habe ich keine Restriktionen, da ich in den letzten 10 Jahren nie was aufgenommen habe. Wenn die Glotze läuft wird was geschaut wenn nicht dann nicht. Ist ja keine Lebensaufgabe.

Trotzdem enttäuscht es mich, dass es viele vor allem selbst produzierte Sendungen gibt, die nicht in HD produziert werden. Dazu zählen DSDS, WWM, TVtotal und viele mehr. Denn wenn aus Sicht der Sender HD+ überhaupt ein Erfolg werden sollte dann sollte man soviel wie möglich in HD bieten. Mich regt es auf dass viele Eigenproduktionen (K11 usw.)in 4:3 gesendet werden, wo ich jedesmal den TV manuell auf 4:3 Vollbild umschalten, wenn ich ein Vollbild haben möchte. Wenn es eingekaufte Serien sind, ist es ja noch halbwegs in Ordnung. Bei Eigenproduktionen wusste man ja schon seit einiger Zeit dass HD+ kommen wird und man konnte sich drauf einstellen.

Bin ja ehrlich das Bild z.B. bei DSDS ist ja schon sehr gut, bloß das dem Kunden als echtes HD zu verkaufen halte ich für dreist. Das Problem ist bloß das es den meisten gar nicht auffällt bzw. egal ist. Wird ja schon HD sein. Und nun bekommt man ein HD Signal für die CL und man sendet es nicht. Mal schauen wo die Logik geblieben ist. Zum Glück habe ich dafür Sky. Wie gesagt wenn es in nächster Zeit nicht besser wird, dann kommt die HD Plus Karte nach Ablauf in die Tonne.

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

@ zodac
    dark blue solltest du mal versuchen. ist nicht schlecht.

8. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@zendel25:
    Warte einfach mal bis Ende 2010. Ich bin mir sicher, dass dann deutlich mehr Eigenproduziertes in nativem HD laufen wird. Vor allem RTL hat den HD Start ziemlich übers Knie gebrochen...

Bei ProSieben HD und Sat.1 HD gibts teilweise auch Eigenproduktionen in HD, z.B. Akte 20.10 oder Unser Star für Oslo.

@osgmario:
    Danke für den Tipp. Im Moment hab ich aber eh schon viel zu viele Serien die ich gucke. Aber für die Zukunft werd ich mir das mal anschauen.

Greets
    Zodac

9. zendel25

zendel25 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hoffe ich auch aber in den letzten 4 Monaten ist bei RTL nicht viel passiert, was Eigenproduktionen angeht.

10. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

RTL HD ist überhaupt erst seit 3 1/2 Monaten auf Sendung. Und RTL hat doch bereits angekündigt im Laufe des Jahres einiges auf natives HD umzustellen. Ich denke bis Herbst wird da einiges passieren ...

Greets
    Zodac

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.