1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    @Yellow69:
    Na was HD+ angeht, so scheinst du der Spezialfall schlechthin zu sein:rolleyes:. Ich verstehe nicht wie man es noch gut reden kann, wenn sowas wie die Uefa Championsleague auf Sat1 HD NICHT in HD gesendet wird obwohl das Material als HD vorliegt und damit Werbung gemacht wurde. Ich glaube dir könnte man echt das normale Sat1 SD Programm vorlegen und oben auf den Bildschirm einfach das HD reinknallen. Und du würdest es wahrscheinlich immer noch toll finden.
    Falls du es noch nicht gecheckt hast, was leider der Fall zu sein scheint: Ein HD Sender zeichnet sich dadurch aus, was und wieviel er in nativem HD sendet und nicht was er toll hochskaliert! Wenn es nur ums hochskalieren geht, was bei dir einen hohen Stellenwert hat, so bräuchte man gar kein natives HD Material und die ganze Diskussion wäre fürn *****. Dann könnte jeder von heute auf morgen mit nem HD Sender ankommen.
    Was müsste eigentlich passieren damit du an HD+ auch das kleinste Fünkchen an Kritik äußerst??? Ich glaube das ist schon unmöglich. Auch wenn die HD+ Sender angenommen keine einzige Minute mehr an nativem HD senden würden, fändest du es trotzdem noch Hammer.
    Da sind mir solche Zeitgenossen wie "Maxel-DIGI" lieber, die HD+ ebenfalls unverständlicherweise toll finden, aber auch trotzdem dazu bereit sind Kritik über die Qualität einiger Inhalte zu äußern. Soviel Objektivität und Offenheit muss dann doch sein.

    Ich kritisiere natürlich nichts, was ich nicht auch selber schon gesehen habe. Mach dir da also mal gar keine Sorgen.
     
  2. Yellow69

    Yellow69 Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Ja! Aber was meinst Du mit dieser Frage?
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    danke für die aufklärung....
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    ihr tut hier immer so als wenn hd+ anderes hd wäre, als dass was zb auf sky oder den ör läuft. darum die frage...
    hd ist hd, egal wo es läuft.
     
  5. Yellow69

    Yellow69 Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Doch genau das tust Du!

    Wenn Du aufmerksam mitgelesen hast, dann wäre Dir nicht entgangen, dass die meisten User geschrieben haben, dass das Bild von Sat.1 HD gleich oder kaum schlechter als das von Sky HD war und es vermutlich an der schlechten Übertragung aus der Allianz-Arena lag.
    Und Du machst Dich darüber lustig ohne es selbst gesehen zu haben :confused:

    Sorry aber so etwas kann ich nicht unkommentiert stehen lassen!

    Ich beurteile ein Fernsehbild aufgrund seiner Qualität. Ich finde diese ganze Diskussion und das Gerate, ob eine Sendung nun nHD oder skaliert ist zeimlich überflüssig. Das Ergebnis zählt!
    Ich habe selbst ein eigenes Kino zu Hause mit einer 3m-Leinwand und kann sagen, dass es Filme gibt, die auf Blu-Ray ein sehr scharfes Bild haben und es gibt welche, bei denen ist das Bild nicht so scharf. Nur weil "HD" draufsteht muss nicht "HD" drin sein.
    Deshalb kann man auch nicht einfach sagen: "die Sendung kann kein nHD sein, weil das Bild nicht so scharf ist".
    Ich kann aber sagen "Die Sendung ist deutlich schärfer als bisher bzw. auf dem SD-Kanal".

    Und wenn man die Sendung nicht selbst gesehen hat, dann sollte man einfach nichts dazu sagen!
     
  6. Yellow69

    Yellow69 Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Eben nicht! (siehe mein letztes Post)
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    @Major Dutch:

    Du bezeichnest:

    - Dr. House
    - Bones
    - Desperate Housewives
    - Lost
    - CSI
    - CSI: NY und
    - Monk

    also als fünftklassige Serien?
    Du hast sie doch nicht mehr alle!

    Man DARF kritiseren - aber man sollte immer fair bleiben.

    Greets
    Zodac
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    du begreifst es echt nicht in deinem wahn. das bild gestern kann nicht gleich gewesen sein. wenn ich sd, wie gut auch immer, aufblase, wird daraus trotzdem kein hd.
    aber bleib bei deiner meinung...
     
  9. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Ich muss zugeben das ich es vielleicht etwas pauschalisiert habe. Natürlich würde ich Dr.House oder Lost nie als zweitklassige Serien bezeichnen. Ich dachte eher an sowas wie:
    - Bones
    - Law & Order:Special Victims Unit
    - Life
    - Criminal Intent
    - Castle
    - Numb3rs - Logik des Verbrechens
    - Dark Blue
    - Legend of the Seeker
    - Hawthorne
    - Criminal Minds

    Aber dafür musst du mich ja nicht gleich so schroff anfahren und beleidigen. Bin halt ein ganz sensibles Kerlchen. Du hast meine Gefühle zutiefst verletzt. Du sagst mal soll fair bleiben. Zu mir warst du jetzt auch nicht fair. Ich weine jetzt. Hoffe du hast erreicht was du wolltest... :(

    Schaust du die ganzen Serien auch die du alle aufgezählt hast??
     
  10. Yellow69

    Yellow69 Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Du begreifst ebenso wenig oder hast meinen Text nicht gelsen.

    Woher weißt Du denn, dass das gestern kein nHD war? Woher?
    Es gibt nicht DAS nHD. Es gibt gute und schlechte HD-Übertragungen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.