1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WAKQM12

    WAKQM12 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Vantage VT-1
    Panasonic TX-P42V10E
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Wie war dass noch mal mit dem deutlichen Unterschied?
    Die meisten hier können ohne exakte Bildvergleich nHD von scalierten SD nicht unterscheiden., Desshal ist auch die Kennzeichnung von nHD Sendungen nicht nötig.
    Für mich wäre eine Kennzeichnung dann nötigt, wenn sich der Unterschied wie in der Tonüberstragung (PCM-Streo uind DD5.1 zeigen würde.
     
  2. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Dann ist der TV entweder zu klein oder der Sitzabstand zu groß !!
    Für meinen 37" LCD sind die 3,5m bis zur Couch eigentlich auch zu weit.


    mfg fibres73
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    CI+ kennt die Vorspulsperre nicht und daher wird RTL die Aufnahmen über CI+ nicht erlauben.

    whitman
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Es tut gut Postings von HD+ Fans zu lesen die sich wenigstens ebenfalls auskennen, leider gibt es da so zwei Kandidaten, die mir spontan in der HD+ Fanszene einfallen die weder von CI+ noch von HD+ Ahnung haben, ständig Falschmeldungen posten und alle, die ihre Falschmeldungen widerlegen als Null-Blicker und Lügner bezeichnen.
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    @MIB:
    Ich bin kein HD+ Fan. Ich bin aber auch kein HD+ Basher sondern versuche pragmatisch und offen an das Ganze heran zu gehen. Ich halte aber auch nichts von Schönrederei.

    @whitman:
    Bist du sicher? Ich meine gelesen zu haben, dass das bei CI+ gehen würde und nur beim Legacy Modul Aufnahmen komplett unterbunden werden.
    Ist allerdings auch nicht so wichtig, da die wenigsten Geräte mit CI+ Schacht eine Aufnahmefunktion haben. Ist ja in erster Linie für iDTVs und da ist das noch eine Seltenheit.

    Greets
    Zodac
     
  6. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.969
    Zustimmungen:
    1.176
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Seid Ihr Euch bei den derzeitigen Ausstrahlungen von "Bones - Die Knochenjägerin" sicher, dass die in Dolby Digital 5.1 läuft? Die SD-Ausstrahlung ist derzeit -nur- in Stereo angekündigt. Aber vielleicht ist das ja bei 'RTL HD' ja anders...
     
  7. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Ich werd bei Bones noch mal drauf achten
     
  8. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Wie siehts mit Dr. Dolittle 3 auf VOX HD aus.. is zwar manchmal etwas unscharf aber zumeindestens die Schrift und der Studio Vorspann sah ziemlich nach nHD aus.. Manche Einstellungen sehen nach SD aus.. manch andere wieder nach HD (wenn auch nicht besonders tollem..).. hmmm

    EDIT: Nee, doch nicht.. imho
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2010
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Ich habe das auch gelesen, von den Sendern selbst verbreitet, hatte mich auch gewundert, steht in den FAQs auf der RTL HD Seite.
    Nur Timeshift ist gestattet, keine längere Aufnahme, soll heißen schnell gucken sonst weg.
    Es liegt zu 100 % daran das man mit CI+ nicht verhindern kann das vorgespult wird.
    Wer würde sich auch sonst einen HD+ Receiver kaufen wenn er später mit einem CI+ Receiver den ganzen Restriktionen entgehen könnte ?
    Sicherlich kaum jemand, bestenfalls der harte HD+ Kern hier im Forum.
    Aber für 2-3 Leute würde man halt keine HD+ Receiver bauen.
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Ich bin mir sicher, da die CI+ Spezifikation dies nicht enthält. Dies habe ich mir noch von jemanden bestätigen lassen, der mir mitgeteilt hat, das man wohl bei CI+ an einer Erweiterung arbeitet. Wann und ob diese Erweiterung kommen wird, stand aber nicht fest (stand vor vor einigen Monaten). Die Spezifikation auf der Webseite wurde nicht geändert und da zwischenzeitlich Geräte mit CI+ verkauft wurden / werden, halte ich eine Erweiterung für fraglich. Wie Du ja schriebst sind CI+ Geräte mit Aufnahmefunktion eine Seltenheit, da nur wenige iDTV auch aufnehmen können.

    whitman
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.