1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Für 1995 ist der echt nicht übel!
    Das Master scheint auf jeden Fall neu zu sein. Früher war der Film anders gekürzt (so wie die 16er VHS):

    Schnittbericht: Bad Boys - Harte Jungs | DVD-Forum.at

    Das mit dem Blatt Papier war eben beispielsweise zu sehen. Also hat ProSieben allem Anschein nach jetzt 3 Master im Keller: Ein 4:3 Letterboxed Master der 16er VHS Fassung, ein 4:3 Master der FSK 18 Fassung und jetzt dieses HD-Master.
    Demnach haben sie die Fassung die gerade läuft selber zusammengekürzt und das dürfte heißen: WDH zur Aufnahme einprogrammieren. :love:
    Mit etwas Glück läuft die wie "I Am Legend" auch wieder werbefrei.
     
  2. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    laut Zeitangabe in TV Digital:
    aktuell 150/114 min
    Wdh 120/114 min
     
  3. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Ja, das Format passt.

    Bad Boys = 1,85:1
    Bad Boys 2 = 2,35:1
     
  4. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    ok - danke! :)
     
  5. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Aber dann müsste ja ein kleiner Rand oben und unten da sein? Ist bei mir aber nicht so. Also doch ganz leicht gezoomt?

    EDIt: Doch da is doch nen Rand..sorry..is wohl schon etwas spät :)
     
  6. pcfreak324

    pcfreak324 Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    sry fehlpost
     
  7. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    der antwort fehlpost ;)
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Der ORF hat bis 2008 eigentlich alles in Cinemascope gezoomt, was nicht bei 3 auf den Bäumen war. Da man die ganzen Filme aber zum Großteil nicht neu abtasten will/kann laufen da immer noch die alten gezoomten Bänder. So auch von "Bad Boys 2".
    Abgesehen davon ist das ORF-Band aber auch ziemlich übel gekürzt, wird aber egal zu welcher Zeit immer in dieser Fassung gezeigt:
    Schnittbericht: Bad Boys II | DVD-Forum.at

    ProSieben hat zumindest nachts bisher immer die uncut gesendet und alle Ausstrahlungen waren in 2.20:1. Mit etwas Glück bekommen wir da nächste Woche dann auch wieder HD in 2.40:1 präsentiert. ;)
     
  9. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Wenn die Angabe oben stimmt ist die Netto Spielzeit ja jeweils 114 min, so wie auch in wikipedia angegeben. Das würde ja heißen.. das hier ist schon die Uncur..
     
  10. Flightsimmer

    Flightsimmer Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.